Zum Hauptinhalt springen

Neues Video: Lauflänge messen (mit und ohne App)

Ich zeige euch wie man die Lauflänge eines handgesponnenen Garns misst und stelle eine App vor, die diese Aufgabe signifikant leichter macht.

Hey ihr Lieben,

diese Woche widme ich mich einem einfachen, aber wichtigen Thema: Lauflängen.

Für manche von euch, die noch am Anfang stehen, ist das Messen der Lauflänge der eigenen handgesponnenen Garne vielleicht noch komplett neu. Deshalb erkläre ich im Video einmal kurz die Grundlagen.

Andere in der Mitglieder-Community werden damit sicher schon vertrauter sein und vielleicht habt ihr auch schon die Podcast-Folge gesehen, in der ich über die Magnetic Counter App gesprochen habe, die beim Zählen der Haspel-Runden helfen kann. Ich messe die Lauflänge nicht mehr ohne die App. Nach einigen Tests gebe ich im Video noch Mal ein paar Tipps dazu.

Im Blogposts findet ihr noch Mal einige Infos zusammengefasst: https://chantimanou.de/lauflaenge-messen-mit-und-ohne-app/

Falls das hier eingebundene Video nicht funktionieren sollte, könnt ihr es über folgenden Link öffnen: https://youtu.be/JuzG8XByIFc

Habt alle ein wunderbares Wochenende und seid herzilche Grüße

Chanti

(Öffnet in neuem Fenster)