Zum Hauptinhalt springen

Februarbeitrag - Schaufensterbummel

Seit Monaten liebäugele ich schon mit der Vorstellung, Wimmelbilder zu machen. Zum einen, weil es die Lieblingsbücher meiner Tochter sind, und zum anderen, weil ich es genieße, detailreiche und kleinteilige Bilder zu malen. Nach ersten Versuchen und Skizzen musste ich jedoch feststellen, dass es nicht so einfach ist, diese Bilder möglichst ansprechend anzufertigen. Das wird auch deutlich, wenn man sich im Buchladen oder auch online das große Sortiment von Wimmelbüchern und Bildern anschaut. Viele erfüllen zwar den Anspruch, wimmelig zu sein, aber sie verlieren durch das Chaos ihre erzählerische Ebene und auch eine ansprechende Ästhetik. Ich habe also erstmal das Wimmeln zurückgestellt und übe nun an Kulissen für ein Wimmelbild sowie an Farbkonzepten und Aufteilungen für solche Bilder.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Viedeos

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Café Crema und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden