Zum Hauptinhalt springen

Von Oslo nach Gaza

Heute möchte ich Dir das Gespräch bzw. die beiden Vorträge nahelegen, die am 8. Juli 2024 online stattfanden mit Charlotte Wiedemann, Berlin, und Moshe Zuckermann, Tel Aviv, veranstaltet vom Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. (Öffnet in neuem Fenster). Für weitere Infos findest Du hier einen Beitrag von mir zu Charlotte Wiedemann (Öffnet in neuem Fenster)s Buch ‘Den Schmerz der anderen begreifen” von 2022 sowie ein Interview mit Moshe Zuckermann (Öffnet in neuem Fenster), das ich 2019 in Tel Aviv mit ihm geführt habe.

Wie der Titel schon sagt, beziehen sich die zwei Referenten auf die sogenannten Friedensverhandlungen in den frühen 1990er Jahren (“Oslo Accords”) und zeigen Zusammenhänge, die die heutige Katastrophe von Gaza in einen Kontext setzt.

Von Oslo nach Gaza

https://www.youtube.com/watch?v=G1ROuAqZJIs (Öffnet in neuem Fenster)

Danke fürs Lesen und Zusehen!

Herzlichst,

Wenn Dir meine Briefe gefallen, dann leite sie gerne weiter. Das ist und bleibt für alle Leser und Hörerinnen kostenfrei, auch wenn mich meine Arbeit— lesen, recherchieren, kuratieren, schreiben — natürlich Zeit und Geld kostet. Finanziert wird dies durch eine Solidargemeinschaft von Mitgliedern bei Steady. Wie auch Du schon mit 3,50 € pro Monat dabei sein kannst, erfährst Du HIER (Öffnet in neuem Fenster).

Probier’s mal aus!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Briefe von Nirit und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden