Zum Hauptinhalt springen

“Ach, Mensch. Was ist denn los?” …

…fragt er. Und ich atme lange aus.

Heute schreibe ich über Verluste und ganz sicher über Menschlichkeit. Vielleicht wird es nicht sehr strukturiert - ich weiß es noch nicht, denn in meinem Kopf herrscht ziemlich viel Chaos.
Und ich hoffe, ihr könnt meiner Analogie folgen.

Was los ist?
Überforderung, Traurigkeit. Eine Prise Wut.
Ich verliere meinen Job.
Nicht meine Arbeit, aber das, was ich darin seit fast zwanzig Jahren gern gemacht habe. Ein Verlust. Wieder. Ziemlich plötzlich und ohne mögliche Vorbereitung, tatsächlich überraschend.
Ich habe mein Kind verloren und bin nicht mehr gut mit Verlusten. Egal, wie groß oder klein - ihre Unmittelbarkeit macht es mir schwer. Fritzi ist ein Teil von mir, sie zu verlieren wiederholt sich mein ganzes Leben lang jeden Tag neu, wenn ich aufwache und verstehe, dass das noch immer real ist. Ich habe mir gewünscht, dass ich in den nächsten Jahren in Sicherheit sein und ein bisschen heilen kann über das, was ich erleben musste.

Mein Job bedeutet mir nicht alles und gleichzeitig, war er
- genau dieser und in diesem Gebäude -
die Hälfte meines Lebens lang das, eine sichere Konstante.

“Ach, Mensch. Was ist denn los?” fragt er.
Ich stehe da und atme lange aus.
Und dann sage ich, dass ich traurig bin.
Und fassungslos.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Das Fenster nach innen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Briefe.an.Fritzi und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden