Zum Hauptinhalt springen

Keine neue Podcast Folge in dieser Woche!

So einfach ist es raus, obwohl ich hin und her überlegt habe, ob ich das machen kann. Schließlich zahlen Menschen hier dafür, um eben meinen Podcast zu hören. Aber zum einen ging und geht es mir immer noch nicht gut und zum andere stellt sich nach über 2 Jahren und so vielen Folgen, mittlerweile eine gewisse Kreative-Leere ein. Und genau deswegen habe ich mich dazu entschieden, heute einmal auszusetzen und zu schauen ob in 2 Wochen wieder Freude dabei ist. Ich bin ehrlich, es zahlen für diesen Podcast zu wenig Menschen, als dass ich ihn noch ein ganzes Jahr weiter führen kann. Das sind die harten Fakten. Ich bin sehr dankbar für jede Person die hier meinen Podcast supportet, aber wenn letztendlich 6 Menschen den Podcast kostenpflichtig hören und die Streaming Zahlen im fünfstelligen Bereich liegen, dann frage ich mich auch was es den Menschen den Wert ist, einen Podcast zu supporten, der ihnen zumindest ein Gefühl von Zugehörigkeit gibt, wenn nicht sogar mehr. Dieser Podcast war lange mein Herzensprojekt und ich habe es immer gerne gemacht, aber jetzt bin ich eben auch Selbstständig, neben meinem normalen Job. Neben all meinen Verpflichtungen. Da muss ich aussortieren, dass mache ich im privaten ebenso wie im beruflichen und der Podcast ist ein Punkt davon. Steady nimmt ordentlich Gebühren, es ist momentan einfach überhaupt nicht wirtschaftlich weiter zu machen. Stellt euch darauf ein, dass der Podcast in diesem Jahr das zeitliche segnen wird, wann dass weiß ich noch nicht. Ich weiß, einige hätten sich gerne noch Interviews von unterschiedlichen Menschen gewünscht, aber ich habe mich absichtlich dagegen entschieden. Als One-Woman Show, ist es zeitlich noch schwieriger passende Termin zu finden und einen Schnitt für zwei Tonspuren zu machen. Ich bin an meine Grenzen und immer wieder darüber gegangen, irgendwann muss man eben schauen, dass man genau das nicht mehr tut. Sendet mir gerne noch Themenwünsche, egal auf welchem Kanal. Ich werde versuchen sie zu beantworten und dann schauen wir mal wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Manchmal ist es einfach an der Zeit Projekte zu beenden um Raum für neues zu schaffen. Ich sag auch nicht, dass ich nie wieder einen Podcast mache oder das es hier nicht irgendwann doch wieder Spezialfolgen gibt, aber momentan brauche ich Luft um Energie für neues zu haben.

Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen, ich drücke euch und sage: bis in zwei Wochen! Schauen wir was wird. Was wird.

Alles Liebe, eure Vera

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Brich dein Schweigen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden