Zum Hauptinhalt springen

Endlich Post von mir

Danke für dein Interesse, danke für deine Geduld! Endlich ist es mir auf diesem Wege wieder möglich, mit dir in Kontakt zu gehen! Nach dem Verlust meiner Adressen vor einigen Jahren, habe ich letzen Sommer begonnen, meine Freunde, Bekannte und Interessierte anzuschreiben und gefragt, wer noch weiter von mir Neuigkeiten per E-Mail erhalten will. Schön, dass du dabei bist!

In der Abendsonne im Alentejo, Herbst ´22

Was mit mir gewachsen ist

In den letzten Jahren war mein kreatives Schaffen auf zwei Projekte konzentriert: der Federhof- ein wunderschöner Ort und Bauernhof in der Natur, an dem ich fünf Jahre lebte und das elementar- zuerst ein Bio-Bekleidungsladen mit Gemeinschaftsbereich und jetzt das offenes Wohnzimmer Weilheims. Beide Projekte sind aus ihren Kinderschuhen erwachsen und sind auf ihre Weise Räume, in denen neue Kultur erprobt und gelebt wird. Ich bin dankbar und beseelt über die Lebendigkeit beider Orte.

Die beiden Projekte- das elementar und der Federhof- sind so unterschiedlich wie die Orte, an denen sie erblühen: der Eine still, zurückgezogen, gibt Raum für innere Prozesse. Es entstand ein Rückzugsraum, ein Heilraum, Räume in der Natur, um zu sich zu kommen. Hier ein paar Eindrücke vom Ort und was ich dort gestaltet habe:

Seebühne

Innenhof

Jetzt lebt dort eine kleine, feste Gemeinschaft als Hüter und kultivieren den Ort weiter. Im letzten Jahr bewegte uns die Frage: wie kann das gewohnte Muster unserer Kultur im Bezug auf Besitz und Verantwortung im Lichte des Neuen gelebt werden?
Am Beispiel mit dem Hof kann ich sagen, es ist keine einfache Aufgabe- das zu übergeben, was ich mit aufgebaut habe und es neuen Händen und Herzen anzuvertrauen, war ein herausfordernder Weg. Vielleicht werde ich oder wir, diesen Weg einmal ausführlicher Teilen.

Der andere Ort ist dazu ein Gegensatz: ein Ladenklokal in der Innenstadt, Beton auf allen Seiten- und doch ein kleiner Garten im Hinterhof. Im "offenen Wohnzimmer" bestimmt ein Kommen und Gehen den Alltag. Aber auch hier wollen neue Formen gefunden werden als Antworten auf die Fragen der Zeit.
Im elementar probieren wir die Schenkkultur: alles basiert auf freier Gabe- sowohl das sich Beteiligen als auch der Ausgleich für Raum, Getränke und Veranstaltungen. Und in Puncto Organisation wird auf die Selbstverantwortung gesetzt, was nicht immer spannungsfrei bleibt, aber dem Individuum die höchste Möglichkeit zum Lernen von Freiheit in Verbundenheit gibt. Das elementar ist auch wie ein Nachfolger der Grünen Blume und der cantina- bestimmte Themen finden sich in allen drei Kulturoasen wieder.
Wer sich mehr dafür interessiert: das elementar hat eine Webseite (Öffnet in neuem Fenster).

Und JETZT?

Nicht umsonst dauerte die Vorbereitung, einen neuen Newsletter so lange, es ist ein Suchen nach dem, was mich und mein Wirken jetzt ausmacht. Mit diesem Brief versuche ich, den Klang zu finden und ihn in Wort zu kleiden, der meiner neuen Schaffensphase zugrunde liegt.
Vor über 15 Jahren hatte ich einen Traum, der meine nächsten Jahre in Traumbildern vorwegnahm- im letzten Bild des Traumes steige ich am Straßenrand auf einem Geländer eine Stufe nach oben und beginne zu singen. In diesem Gesang lag eine besondere Schönheit, etwas, was Menschen aus ihrer Trance erweckt und sie erinnerte, sich auf sich zu besinnen,
Diesen Klang spüre ich mehr und mehr, wie er in mir klingt und übe mich, ihn in meinem Sein ihn zu verkörpern und in meinem Wirken zu teilen.

Was ist dieser Klang?
Es ist das Licht, das aus mir und jedem Menschen leuchtet, wenn ich ganz mein Leib-Sein annehme und mit seiner kindlichen Reinheit und Natürlichkeit leben kann und zugleich meinen geistigen Kern, das ICH BIN soweit gegenwärtige, dass es zum Zentrum meines Seins wird, dann ist in meinem Herzen eine Liebe geboren, die ausstrahlt.
Der Weg in diese Einheit von Leib und geistigem Selbst, das für mich in dem Satz mündet: "Ich bin die Erde" ist ein zweifacher Weg: der Befreiung meines Körpers aus den Unterdrückungen seiner natürlichen Lebendigkeit und des schrittweisen Erlangens der inneren Wachheit des "ICH BIN". Jeder Weg für sich schon ein Mysterium! Dass sie die beiden Themen der Zeit sind, ist für mich in der Welt immer sichtbarer: so viele Methoden, Gruppen und Initativen, die sich der Einsicht in das Selbst widmen oder dem Körper in seiner Tiefe und Lebendigkeit. Die "Einung" von Beiden ist der Raum, dem ich mich widme und für dessen Gegenwärtigung ich eine Methode entwickelte.

Dem neuen Raum Gegenwart schenken:
PRESENCING

Ich nenne diese Methode "PRESENCING- den neuen Raum gegenwärtigen" und biete sie sowohl Einzelmenschen als auch für Gruppen an.
Der Inhalt ist einerseits die Ausrichtung und Öffnung hin zum neuen Licht der Erdseele, damit deine Körper sich einstimmen können in die neue Erde. Gleichzeitig übst du Präsenz, stärkst Dein "ICH BIN" durch die stille Anwesenheit und erfährst mehr und mehr dies als Zentrum deines Wesens. Und der driter Aspekt ist das in Verbindung-Sein mit dem Raum um dich: mit den Menschen , die auch da sind genauso wie mit der Ganzheit des Raumes und seiner Wesen. Auf diese Weise schaffen wir den Raum, den Christus anspricht wenn er sagt: "Wenn zwei, oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter Ihnen".
Auch deine Umgebung kann sich durch diese Gegenwart leichter in das neue Erdenlicht einstimmen.

Wenn dich das anspricht, lade ich dich ein, am PRESENCING teilzunehmen:
Die Informationen wie du teilnehmen kannst und wann eine Einführungen stattfindet, findest du hier und auf der Webseite.
NEUE RÄUME (Öffnet in neuem Fenster)

Termine und Angebote

PRESENCING in der Gruppe:
Jeden Donnerstag von 9 bis 10 Uhr online
Einführung ins PRESENCING: Mittwoch 27.9., 17 Uhr und 21 Uhr, Dauer ca. 45min, Online, (Link bei Anmeldung, siehe Kontakt)

PRESENCING im 1:1
Tief eintauchen in deine Präsenz, den neuen Raum gegenwärtigen.
Termine Donnerstags von 14 bis 17 Uhr (45min-60min pro Session)
Und auf Anfrage

Herzensräume
Sonntags von 18 bis 21 Uhr: Gemeinschaft, Stille und schöpferisches Sein
in der Botschaft der Erde, Franziskusweg 37, Weilheim

Geomantie und Gestaltung
Wer mit seinen eigenen Ort tiefer in Kontakt kommen mag: Weiterhin biete ich meine Fähigkeiten an für geomantische Arbeit mit Orten. Der Schwerpunkt liegt auf der Einstimmung mit der Erdseele und besonderem Bezug zu den Naturwesen.
Die künstlerische-geomantischen Gestaltung kann Teil davon sein.

Texte, Poesie und Newsletter

Aus meinem innigen verbunden-sein mit der Erdseele entstehen seit über 25 Jahre Texte und Gedichte. Sie sind berührende Inspirationen und poetische Einladungen zur Stille, Verbundenheit und Herzöffnung. Ich habe die bisher entstandenen gesammelt und veröffentlicht- auch neue Texte kommen von Zeit zu Zeit hinzu.
Die Texte reichen von Zeitthemen über die Wandlung des Planeten und Bewusstseins, der Beziehung von Leib, Eros und Geist bis hin zu Gedichten.
Du findest sie auf
www.steadyhq/botschafterde (Öffnet in neuem Fenster)

Falls du diesen Brief nicht direkt über meinen Verteiler erhältst, kannst du ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) abonnieren.

Ökonomie des stimmigen Geben und Nehmens

Meine Angebote wie das PRESENCING, das Schreiben von Texten, die Botschaft der Erde, das elementar Wohnzimmer, basieren auf einer Ökonomie des Vertrauens und des Gebens, jenseits von festen Preisen- auch Schenken ist Teil davon. Ich gebe mein Wirken in die Welt, weil es das ist, was ich geben mag. Dies an feste Preise zu koppeln ist mir fremd. Geld, das zu mir oder in meine Projekte fließt, soll ebenso frei sein von dem Gefühl des "müssens", wie ich es geben will, ohne es tun zu müssen. Anstelle liebe ich das Geben, des Gebens willens. Es ist eine andere Qualität darin.
Freude soll auf beiden Seiten sein- geben und nehmen.
Wenn du etwas geben willst, kannst du mich kontaktieren oder auf das Konto meiner gemeinnützigen Neue Räume Organisation einzahlen.
Bankverbindung:
Neue Räume gUG
Raiffeisenbank Werdenfels
IBAN: DE92 7039 0000 0001 4825 05
Zweck: Spende Neue Räume oder wofür du es geben willst

Kontakt

Meine Webseiten:
www.peterflorianfrank.de (Öffnet in neuem Fenster)
www.neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)

Meine Texte
www.steadyhg.com/botschafterde (Öffnet in neuem Fenster)

Telegram:
https://www.t.me/peterflorianfrank (Öffnet in neuem Fenster)
@botschafterde

E-Mail
p.frank@neue-raeume.com (Öffnet in neuem Fenster)

DANKE

Für deine Zeit und Aufmerksamkeit. Ich freue mich immer über dein Feedback oder Antworten.
Verbunden

Peter Florian




0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Peter Florian Frank | Botschaft der Erde und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden