Zum Hauptinhalt springen

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: Kochbüchern!

Hallo aus der BlogKüche,

wie jetzt, kein Rezept? Na ja, sagen wir: Heute gibt es kein digitales Rezept stattdessen kannst du eins von drei sehr tollen Kochbüchern gewinnen. Auch gut, oder?

Leckere Grüße
Isabel

. . . . . . . . . . . . . . . . .

VERLOSUNG 🎁

Kürzlich haben gleich drei “meiner” Blogger*innen ein Buch veröffentlicht: Sigrid (Öffnet in neuem Fenster), Rafik (Öffnet in neuem Fenster) und Verena (Öffnet in neuem Fenster). Ziemlich aufregend!

Siegrid hat mit herzhaft gut! (Öffnet in neuem Fenster) bereits ihr viertes Kochbuch veröffentlicht. Und dieses Backbuch mag ich sehr, allein die Rubrik “Sportliche Brote, mit wenig Aufwand gut” ist Gold wert. In gewohnt zupackender Weise liefert Sigrid hier bodenständige Rezepte für richtig gute Brote und Brötchen. Und da haben wir noch nicht mal von den Aufstrichen gesprochen, die sind nämlich auch wirklich der Knaller.

Hier meine Top 3 Rezepte:
✨ Knofi-Fladenkissen
✨ Walnuss-Apfel-Dinkel-Vollkornbrot
✨ karamellisierter Zwiebel-Dip mit Zatar

. . . . . . . . . . . . . . . . .

Rafiks Levante (Öffnet in neuem Fenster) ist eine Ode an die Küche des Nahen Ostens. Es gibt Mezze, Kebab und Hummus – aber alles in extra lecker. Denn Rafik hat in diesem Buch nicht einfach nur orientalische Rezepte gesammelt, sondern kulinarische Familienschätze zusammengetragen und sie ganz nach seinem Geschmack, neu und dennoch unverfälscht aromatisch interpretiert. Und ich kann mittlerweile sagen: Rafik hat einen sehr, sehr guten Geschmack!

Meine liebste Auswahl:
✨ Pasta mit weißen Bohnen & Salzzitronen
✨ Hummus mit Pilz-Schawarma
✨ Kirsch-Kebab

. . . . . . . . . . . . . . . . .

Verenas Deine Küche kann nachhaltig (Öffnet in neuem Fenster) ist weit mehr als ein Kochbuch: Es ist im besten Sinne ein Ratgeber, der uns Schritt für Schritt (und mit vielen tollen Bildern!) an die Hand nimmt und zeigt, was wir tun können, um unseren Alltag ein wenig nachhaltiger zu gestalten. Das fängt beim Haltbar machen und Reste verwerten an und hört bei den Vorräten nicht auf. Neben Tipps zum Fairwerten findest du in Verenas Buch ein ganzes Kapitel zur cleveren Küchenorganisation und “Mini-Rezepte” etwa für:

✨ Tee aus Apfelschalen
✨ Brotchips
✨ Zero-Waste-Dressing

Nun hast du die Qual der Wahl: Welches Kochbuch wünschst du dir? Ich bin gespannt…
#unbeauftragtewerbung

. . . . . . . . . . . . . . . . .

MITMACHEN 💬

Wenn du nun Lust hast, eines der Bücher zu gewinnen, schreib mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff Kochbuch für mich! an hallo@blogkueche.de (Öffnet in neuem Fenster). Ich drücke dir die Daumen!

. . . . . . . . . . . . . . . . .

WINTERPAUSE ❄️

Mit diesem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk verabschiede ich mich frecherweise 😇 bereits jetzt in die Winterpause. Die (Vor-)Weihnachtszeit ist ja meist schon so voll, dass wir uns eher weniger als mehr wünschen. Und darum schenke ich dir in den nächsten Wochen zumindest von meiner Seite aus ein weniger volles Postfach.

Darum melde ich mich erholt und frisch Mitte Januar wieder: mit gewohnt machbarer Gemüseküche und saisonalen Foodblog-Rezepten. Ich freu mich schon! Bis dahin, genieß den Dezember.

. . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Abonniere ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) einfach selbst.

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (Öffnet in neuem Fenster) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (Öffnet in neuem Fenster) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder werde Supporter (Öffnet in neuem Fenster).

. . . . . . . . . . . . . . . . .

>> Bildnachweise: Foto Header > Canva / Kochbücher ©Isabel Lezmi / Abbinder Portrait @Isabel Lezmi, Illustration Canva

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von BlogKüche und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden