Zum Hauptinhalt springen

Content Burnout

Warum ich immer weniger zu sagen habe, je mehr ich schreibe

Josi sitzt im Schneidersitz vor ihrem Laptop und schreibt, eine Katze auf ihrem Schoß.

»Ich muss kreativ sein.« Dieser Satz allein widerspricht sich. Ein Paradox.

Kreativität ist frei. Im Optimalfall.

Aber ich bin Content Creator. Ich muss kreativ sein, weil ich mein Kind liebe. Weil ich mein Leben liebe und weil mein Ideenreichtum die Grundlage unseres Einkommens ist.

Ich muss immerzu tiefgründig, hellsichtig, umsichtig, einsichtig sein, um für die sprichwörtliche Butter auf dem Brot zu sorgen.

Video killed the radiostar und capitalism killed the writer in me.

Du möchtest weiterlesen? Das freut uns! Wenn Du Mitglied wirst, hilfst Du uns dabei, dass wir langfristig für Dich frei texten können.

Sei dabei (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Josi

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Backpackbaby und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden