Zum Hauptinhalt springen

Miteinander kommunizieren - Botschaften übermitteln

Du interessierst Dich für Dich selbst und Deine Beziehungen. Deshalb liest Du diesen Artikel bei »Aufklärung tut Not«. Nimm Dir vor, Dich mit Botschaft und Nachricht ernsthaft zu beschäftigen.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung aller Aufklärung-tut-Not-Mitglieder, die damit meine Aufklärung auch in der Zukunft möglich machen.

Michael

Wichtiges Grundlagen-Wissen

Bevor du das eingebundene Video schaust, möchte ich darauf hinweisen, dass du im Begriff bist, dich mit äußerst wichtigem Grundlagen-Wissen auseinandersetzen.

❤️Besonders, wenn du bereits vom 4 Ohren Modell gelesen oder gehört hast, läufst du Gefahr, die Bedeutung dieses Wissens für deine Beziehung(en) zu unterschätzen. Sollten Kommunikationsprobleme in deiner Beziehung (häufig) vorkommen, lege ich dir ausdrücklich ans Herz, dieses Video aufmerksam zu verfolgen.

Stelle sicher, dass du das Wissen wirklich verstehst. Nutze entweder die Kommentare auf YouTube oder werde Mitglied, um hier zu kommentieren und Fragen zu stellen!

Botschaften in einer Nachricht

Wenn wir miteinander reden, geht es vornehmlich darum, leicht verständliche Botschaften zu übermitteln.

In diesem Grundlagen-Video lernst Du den Unterschied zwischen Nachricht und Botschaft kennen.

https://youtu.be/NHiXUd1BQNw (Öffnet in neuem Fenster)

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und deine Bereitschaft, dich mit deiner Kommunikation zu beschäftigen.

Michael

Kategorie Kommunikation

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Aufklärung tut Not (ATN) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden