Zum Hauptinhalt springen

Was war das für ein Sommer!

Kopf mit Text daneben

Nein, ich rede nicht von der Hitze. Es geht mir mehr um diese Menschen, denen das Hirn gegrillt wurde, bis es braun wurde. Oder war es schon vorher gebräunt? Im Notfall sollen also Migranten sogar mit einem Schießbefehl an der Grenze gestoppt werden. Da wabert in manchen Alternativ-versifften Ostgehirnen noch Mauer und Stacheldraht mit ballernden Volksarmisten herum. Aber Haaaaallo, die wollen gar nicht raus, die wollen rein! Weil nämlich zuhause Hunger herrscht, Seuchen, Bürgerkrieg, Religionsfanatiker, üble korrupte Diktaturen. Von uns geduldet. Sorry, aber da würde ich auch abhauen wollen! Ach so, da sind auch n'paar Bösewichter dabei. Nee, sowas auch, wo doch bei uns nur Heilige rumlaufen, die sich als Gymnasiasten über KZ und Gaskammern ausgekotzt haben. Durch die Hitze nun Gedächtnislücken? Manchmal ist auch dieser Sommer zum Kotzen.

Zahl 1

Torero

Hinter dem tödlichen Blick
lauert die Angst,
nicht um sein eigenes Leben,
nicht vor den Hörnern,
den stampfenden Hufen,
sondern um die Liebste,
die niemals trauern soll
um den Matador.

PS: Mitdenken mit ARTBPB?  Für alle, die ARTBPB unterstützen möchten und können, gibt's jetzt hier (Öffnet in neuem Fenster) die Möglichkeit.

Zahl 2

PS: Mitleiden mit ARTBPB?  Für alle, die ARTBPB unterstützen möchten und können, gibt's jetzt hier (Öffnet in neuem Fenster) die Möglichkeit.

Zahl 3

Schritte

Da wo Abgründe lauern
lässt mich die Gratwanderung
leichtfüssig eilen.

Da wo Wege sich weiten
lässt mich der Stolperschritt
ängstlich zögern.

Ich nehme die Binde ab
und öffne meine Augen

PS: Mitdenken mit ARTBPB?  Für alle, die ARTBPB unterstützen möchten und können, gibt's jetzt hier (Öffnet in neuem Fenster) die Möglichkeit.

Schäumendes Meer

Sturmwind

Durch meine Seele fegt ein Sturm,
kalt und heiß, nass und trocken.
Geschüttelt werde ich und verwirrt,
durch Lichter und Klänge,
Blitze und Gesänge.

Immer liebt man irgendwie,
irgendwo und irgendwen,
doch wenn das Man zum Du
gerinnt, wird aus lauem Lüftchen
ein neuer Sturmwind.

PS: Mitreden mit ARTBPB?  Für alle, die ARTBPB unterstützen möchten und können, gibt's jetzt hier (Öffnet in neuem Fenster) die Möglichkeit.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ARTBPB - Kunst und Literatur und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden