Zum Hauptinhalt springen

Materialliste Livestream am 24.01.

Liebe engagierte UnterstützerInnen der Aquarellwerkstatt,

Bald ist es soweit und der erste Livestream für Euch im Paket "Engagierter Unterstützer" startet. Ich freue mich schon!

Da wir an diesem Abend in der Technik von dunkel nach hell arbeiten , brauchen wir einige andere Farben und auch anderes Papier , als ich beim herkömmlichen Aquarell verwende.

Deshalb kommt die Materialliste heute schon. Vielleicht möchte der eine oder die andere sich noch diese Farben besorgen. Sie wären aber auch mit ähnlichen Farben aus eurem normalen Sortiment zu ersetzen. Das Bild sieht dann etwas anders aus, also gerne entspannt handhaben!

Farben (es werden Tubenfarben benötigt , 5 ml reichen):

Französisch- Ultramarin - Schmincke 

Indisch Gelb - Schmincke 

Opera Rose - Winsor and Newton

 Cobalt türkis Light - Winsor and Newton

 Pinsel :    Einen großen weichen Verwaschpinsel 

kleinere Pinsel 

Kunststoffpinsel zum Auswaschen ( z B. Junior Synthetics von da Vinci Größe 8 oder 10)

  Papier: Le rouge - Hahnemühle oder

 Montval - Canson oder 

Boesner - Aquarellblock , 300 g, matt

 Große Palette aus Keramik oder Plastik ( Alter Deckel von Farbeimer o.ä.) Küchenrolle oder Baumwolltücher , Wasserglas, Föhn, Tesakrepp, Brett zum aufziehen, Sprühflasche

Hier kommt schon das Foto  des Motives , für alle, die schon die Skizze anfertigen möchten.

Meine Skizze versende ich , zusammen mit dem Link zum Stream am 25. 01. 

8 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Die Aquarellwerkstatt und diskutiere mit.
Mitglied werden