Zum Hauptinhalt springen

Fahrsicherheit mit Mike Kluge, Lastenrad-Fahrschule & Sicherheit durch Technik

Liebe Leute,

meine Güte, es ist wirklich schon September. Von Weihnachtsgebäck im Supermarkt will ich gar nicht erst anfangen ... Für diese Episode habe ich mir die detektor.fm (Öffnet in neuem Fenster)-Redakteurin Alea als Co-Moderatorin ins Studio geholt, die alle zwei Wochen hinter den Kulissen den Antritt betreut und vor ein paar Monaten auch schonmal zu Gast gewesen ist. Ich finde, es ist eine besonders hörenswerte Folge zum großen Thema Fahrsicherheit geworden.

Fahrsicherheit mit Mike Kluge

Immer wieder erreichen uns Fragen zum Thema Fahrsicherheit und Radbeherrschung - für das sportliche Fahren, aber auch für den Alltag. Mike Kluge ist ehemaliger Cyclocross-Weltmeister und Mountainbike-Weltcup-Sieger und kennt sich deshalb in Sachen Fahrsicherheit und Fahrradbeherrschung bestens aus. Sein Wissen gibt er mittlerweile in Fahrsicherheitstrainings (Öffnet in neuem Fenster) weiter. Wir haben mit ihm über Tipps und Tricks fürs sichere Bremsen und Ausweichen gesprochen. Außerdem erklärt er, worauf man achten sollte, damit das eigene Fahrrad möglichst sicher ist.

Mit einer Mitgliedschaft könnt ihr diesen Post lesen und den dazugehörigen Podcast hören.

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von "Antritt" - der Fahrradpodcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden