Zum Hauptinhalt springen

Ein Jahr Gutenachtgeschichte! Dankeschön. || 22. April

Moin Ihr Lieben,

heute ist "Geburtstag!" Ein Jahr Gutenacht-Geschichte! Ich danke Dir für Deine Treue und das schöne Feedback. Es freut mich, dass die Geschichte vielen gefällt.

Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken. Vor allem bei Uwe, der die Geschichte technisch betreut und mit den Soundeffekten vom Meer versieht.

Die Geschichte gestern hat vielen gefallen - ich war ganz überrascht, dass das Thema Walfänger aus Hamburg so viele interessiert. Deshalb noch ein paar Worte dazu...

Und dann eine Idee.

Ziel der Gutenacht-Geschichte ist es ja, abends runterzukommen und in eine andere Welt abzutauchen. Ich habe überlegt, Euch eine längere Passage aus einem Buch vorzulesen - vielleicht sogar das ganze Buch. 

Eines meiner Lieblingsbücher ist DER STURM von Sebastian Junger.

Darin geht es um den Überlebenskampf der Fischer auf der Andrea Gail im größten Sturm seit Beginn der Wetteraufzeichnung, im Oktober 1991. Hollywood hat die wahre Geschichte als Vorlage für einen Spielfilm genommen, mit George Clooney in der Hauptrolle. Das Buch ist nicht nur unglaublich spannend und gut geschrieben, sondern auch extrem lehrreich. Man erfährt eine Menge über Wetter und Ozean. Es gibt meines Wissens kein Hörbuch davon...

Was haltet Ihr von der Idee? Schreibt es mir bitte!  Wenn eine Mehrheit die Idee gut findet, würde ich Sonntag oder Montag damit beginnen...

Liebe Grüße aus dem Norden,

Stefan

8 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Ankerherz Gute Nacht Geschichte und diskutiere mit.
Mitglied werden