Zum Hauptinhalt springen

Soll ich oder soll ich nicht...?

Seit Tagen hadere ich mit dem diesjährigen Adventskalender.

Im letzten und auch im vorletzten Jahr, habe ich einen Audio-Heilpflanzen-Adventskalender gestaltet, der sehr gut angekommen ist.

Doch nun werde ich in der kommenden Woche wieder nach Berlin müssen, da meine Schwiegermutter dringend Unterstützung benötigt.

Was tun?

Der Adventskalender hat vielen große Freude bereitet und manchen sogar den Einstieg in die faszinierende Welt der Heilpflanzen erleichtert.

Zumindest für jene, die sich immernoch schwertun und glauben, Heilpflanzenkunde wäre nur etwas für Menschen, die alle Wildkräuter in Wald und Flur auf 10 Meter Abstand bestimmen können.

Doch weit gefehlt!

Heilpflanzenkunde bzw. Phytotherapie hat nichts mit Botanik, also dem Bestimmen und Erkennen von Heilpflanzen zu tun!

Natürlich ist es schön und hilfreich, eine gute Handvoll Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung zu erkennen. Nicht zuletzt deshalb, weil sich aus ihnen die eigene Medizin herstellen lässt : )

Für mich ist die Arbeit mit Heilpflanzen – auch wenn sie zuweilen am Schreibtisch stattfindet, wie beim Erstellen meiner Kurse und Audios – eine kreative Arbeit, die sich mit zu viel Druck im Hintergrund, eher mühsam umsetzen lässt.

Denn ich möchte nicht nur dich, sondern auch mich, immerwieder aufs Neue durch Heilpflanzen inspirieren lassen.

Solange ich überlege, wie ich dir eine pflanzliche Adventszeit beschere, schau gerne auf dem Blog von Henrike vorbei!

Schwedische Heilpflanzen!

Dort gibt es einen Gastbeitrag von mir, über typische Heilpflanzen Schweden!

Klick hier und du kommst direkt zum Beitrag. (Öffnet in neuem Fenster)

SALVE - Deine Alchimistin

P.S. Wenn du dein Wohlbefinden und deine Gesundheit mit natürlichen Mitteln, wie etwa unsere wertvollen Heilpflanzen, endlich selbst in die Hand nehmen möchtest, dann abonniere jetzt den Alchimistin-Heilpflanzen-Podcast!

Hier kannst du dich zum Podcast-Kurs anmelden (Öffnet in neuem Fenster) (und monatlich ganz unkompliziert das Abo beenden.)

Du kannst dir sogar ein Paket mit einem Lieblingsmenschen teilen und bekommst die Inhalte jeder Episode als Skript zum Abheften in dein Mailfach geliefert.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden