Zum Hauptinhalt springen

Entspannt mit diesem Mohngewächs!

Gerade bastel ich an 1-2 Kursen, die ich im Herbst / Winter anbieten möchte.

Jetzt könntest du vielleicht denken: Mensch, Natascha - mach doch mal Ferien! Nun ja, ich lebe glücklicherweise dort, wo es viele in den Ferien hinzieht. Hier düsen im Sommer überall Wohnmobile und Vans von einer Richtung in die andere....

Und ausserdem liebe ich meine Arbeit viel zu sehr und es bereitet mir eine unglaubliche Freude, Heilpflanzenwissen weiter zu geben!

In diesem Jahr habe ich ja die Mitglidschaft in der Alchimistin Online Schule erneuert. Doch es gibt einige, die auch Kurse mögen.
Gehörst du dazu?

Nun sind wir auch endlich mit unserem Hausanstrich so gut wie fertig!


Lediglich der Querbalken unter dem Dach auf der Rückseite muss noch seinen weißen Anstrich bekommen.
Weil der Juli hier komplett verregnet war, konnten wir nur in "Chargen" malern...
Stück für Stück... jetzt leuchtet es hübsch rot.

Anscheinend habe ich einige von Euch mit meiner Liebe zum Erdrauch angesteckt 😁

Erdrauch - Fumaria officinalis

In der klassischen Phytotherapie zählt er zu jenen Heilpflanzen, die bei Gallenblasenbeschwerden und Beschwerden der Leber eingesetzt werden.

Da der Erdrauch zur Familie der Mohngewächse zählt, besitzt er entspannende Eigenschaften auf die glatte Muskulatur. Einerseits verursachen dies die Alkaloide, welche typisch sind für Mohngewächse. Andererseit besitzt Erdrauch Cholin, dass mit unserem körpereigenen Cholin verwandt ist und eine ebenfalls entspannende Wirkung auslöst.

Für mich hat der Erdrauch in der Tat ein entspannendes Wesen. Auch wenn man es dem Mars mit seinen kämpferischen Eigenschaften zuordnen kann.

Während wir entspannen und uns losgelöst von Allem fühlen, kommen die Dinge ins Fließen.

Und wenn du mehr über die Wirkung und Anwendung von Heilpflanzen lernen möchtest, dann abonniere sehr gerne den Podcast-Kurs!
Zur Erinnerung: Das Midsommar-Angebot (Öffnet in neuem Fenster) läuft nur bis zum 30 Juli! Danach gibt es die Episoden zum regulären Monats-Beitrag.

Oder werde Mitglied in der Alchimistin Online Schule.
Dort erhältst du alle Podcast-Episoden inkl. Skript als Bonus dazu 🥳

Hier ein paar Stimmen von Mitgliedern aus der Online Schule:

Sarah: Wenn ich Fragen habe, ist Natascha schnell und gern dabei diese zu beantworten. Ich schätze ihre Jahrelange Erfahrung und Liebe, welche zu spüren und zu lesen ist. Sie ist professionell und zieht klare Grenzen.

Jennifer: Ich würde eine Mitgliedschaft empfehlen, weil ich finde, dass jeder dieses Wissen gebrauchen kann, um sich in der heutigen Zeit auch mal ganz ohne Chemie etwas selbst versorgen zu können und ganz wichtig, Prävention zu betreiben. Für mich fehlt dieser Ansatz ganz oft im Alltag und ich finde, wenn sich jeder in diesem Bereich etwas weiterbildet, können wir alle und besonders jeder für sich selbst von seiner Gesundheit profitieren.

Franzi: Besonders toll an dieser Alchimisten Online Schule gefällt mir zudem, dass auch der Podcast mit Handouts dazu gekommen ist. 

In den Livemeetings lernt man tolle Menschen kennen mit denen man sich auch sehr gut austauschen kann.

Ich freue mich sehr, wenn du dazu kommst! Klick hier (Öffnet in neuem Fenster)

Herzliche Grüße und

SALVE - deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden