Zum Hauptinhalt springen

Aroma für die Psyche

Jeden Morgen und Abend beschäftige ich mich eine Zeit lang mit bestimmten Heilpflanzen zu einem speziellen Thema.

Aus gegebenen Anlass sind es mal wieder die Heilpflanzen für Frau Psyche.

Düfte beeinflussen unsere Psyche wie kaum ein anderes Element (nur Musik hat noch diese Kraft) unmittelbar und sofort.

Ätherische Öle wirken:

  • konzentrationsfördernd

  • hormonell ausgleichend

  • anregend oder beruhigend

  • schlaffördernd

  • angstlösend

  • stabilisierend bei Stress

  • entspannend

….. und bei so viel mehr psychosomatischen Beschwerden

Momentan haben es mir die Düfte angetan von

Manuka & Vetiver

Mit ihrem hohen Gehalt an sehr gut verträglichen Sesquiterpenen, besitzen beide Öle stark beruhigende, stressabbauende, nervenstärkende und hormonell ausgleichende Eigenschaften.

Zudem sind sie sehr hautfreundlich, was sie zu wertvollen Begleitern bei psychisch bedingten Hautbeschwerden macht.

Werbung

Zur Quelle der Kraft startet zum 2. Mal 🥳

Diesen Kurs habe ich in meiner Heilpflanzenschule alcimia in Berlin mit großer Freude bereits viele Male durchgeführt.

Da er den Frauen immer so gut tat, habe ich überlegt, ihn in eine neue Form zu gießen, damit auch weiterhin Pflanzen-und-Psyche-interessierte Frauen Zugang erhalten.

Daraus ist ein Online-Kurs mit 8 Werkzeugen entstanden.

Dieser Kurs ist die Quintessenz meines gesamten Praxis-Wissens aus über 25 Jahren!

Was du erhältst:
🌿8x Video-Module
🌿4x Live-Meetings (mit Aufzeichnung) In den Live-Meetings kannst du alles Fragen. Zusätzlich besprechen wir bewährte Anwendungen, Rezepte und Präparate aus meiner Praxis.
🌿2 Monate Begleitung im Telegram-Community-Chat
🌿Entsprechendes Skript-Material zu allen Lektionen und Präsentationen

Inhalt:

🌿Wie entsteht Stress
🌿wie reagiert der Körper auf Stress
🌿Frauen ticken anders als Männer
🌿Wie und warum beeinflusst unsere Psyche unseren Körper
🌿Beschwerden, Beschwerdebilder und ihre Folgen

Wie können Heilpflanzen helfen?!
🌿Zu Kräften kommen mit Heilpflanzen und ätherischen Ölen
🌿besser Schlafen mit Heilpflanzen und ätherischen Ölen
🌿Heilpflanzen & ätherische Öle fürs Herz bei Stress
🌿Heilpflanzen & ätherische Öle für die Vedauung bei Stress

Start: 26. Mai 2024

Infos & Anmeldung mit einem Klick auf den Button:

Beitrag: 480 Euro (3 Raten à 169)
Ab Juni wird der Kursbeitrag erhöht!

Vetiver (Vetiveria zizanoides)

ist ein wertvolles Öl bei chronischen Hauterkrankungen die stressbedingt sind. Es hat stabilisierende Eiganschaften und beruhigt bei Nervosität und Anspannung.

Manuka (Leptospermum scoparium)

dieses Öl gehört definitiv zu meinen Lieblingsölen. Ich empfinde den Duft als etwas ledrig, was ich mag. Es ist stark keimhemmend gegen Bakterien, Viren und Pilze und wirkt ähnlich wie Vetiver. Beide haben einen sehr hohen Anteil an Sesquiterpenen.

SALVE - Deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden