Zum Hauptinhalt springen

Schnee und minus 13 Grad!

Wo bleibt denn der Frühling?

Ja, ich liebe mein Schweden – aber so ganz langsam sehne ich mich wirklich wieder nach Grün und Erde.

Immerhin scheint die Sonne und der Himmel erstrahlt in einem klaren Blau, wie man es selten sonst im Laufe des Jahres erlebt.

In der letzten Woche habe ich viel “gebastelt”.

Instagramposts überarbeitet UND …. Trommelwirbel…

Ich habe den “öffentlichen” Alchimistin Podcast wiederbelebt!

Nach einem Jahr reisen mit dem Bus, mussten von irgendwo die Taler wieder herkommen.
So habe ich dem Podcast noch mehr Inhalt gegeben und im Austausch dafür einen Beitrag erhalten.

An dieser Stelle:
VIELEN DANK! An meine treuen Hörer und Hörerinnen!

Danke, für all den Zuspruch und die lieben Worte und Rückmeldungen!

Übrigens sind meine Podcast-HörerInnen "Schuld" daran, dass ich die Alchimistin-Online-Schule ins Leben gerufen habe.
Denn sie konnten nicht genug bekommen und wollten immer mehr Pflanzenwissen!

Vielleicht hast du vor einigen Tagen mitbekommen, dass ich bei Instagram keine Stories mehr hochladen konnte?!

In dieser Zeit wurde in mir der Ruf nach dem “öffentlichen” Podcast wieder lauter.

Und nun ist er da!

Überall zu hören, wo es Podcasts gibt und über jede Podcast-App.
Es erwarten dich kurze und knackige Episoden (nicht länger als 10 Minuten) mit Tipps und Inspirationen für den Alltag.
Hier der Link zu apple-podcast: klick hier (Öffnet in neuem Fenster)

Den “großen” Podcast wird es natürlich auch noch geben.

Übrigens habe ich den jetzt auch in die Alchimistin-Online-Schule (Öffnet in neuem Fenster) integriert.

Die beste Gelegenheit, in den Osterferien endlich mit der Pflanzenheilkunde zu beginnen!

Ach ja - mein Tee der Woche:

Pfefferminze (Mentha piperita)

Wirkung und Anwendung:
Hilft bei Magenkrämpfen und wirkt brechreizlindernd, fördert die Verdauung. Als ätherisches Öl bei Kopfschmerzen und Migräne hilfreich. 

Am besten als Roll-on verdünnt mit Jojoba- oder Mandelöl auf die Schläfen auftragen.
ACHTUNG: nicht in die Nähe von Säuglingen und Kleinkinder bringen!

Dosierung und Zubereitung:
1 TL mit nicht mehr kochendem Wasser 8-12 Minuten abgedeckt ziehen lassen. 

Allgemeines:
Pfefferminzblätter sind reich an ätherischem Öl mit den Wirksstoffen Menthol und Menthon, die u.a. eine stimulierende Wirkung auf den Speichelfluß und die Magensaftproduktion ausüben. Auf diese Weise wird die Verdauung angeregt und zeitgleich Verkrampfungen im Verdauungsbereich gelöst.

SALVE - Deine Alchimistin

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden