Zum Hauptinhalt springen

Überspannt, überarbeitet & überfordert?!

.. ich habe Herz.

Das habe ich diese Woche bei Instagram gepostet – und es ist wahr!

Ob das was damit zu tun hat, weil ich mich mit meinen 50 Jahren inmitten der Wechseljahre befinde, oder weil ich momentan in Berlin bin und mich um familiäre Angelegenheiten kümmern darf?

Beides vermutlich.

Aber ich habe meine Helfer aus der Pflanzenwelt, die mir als alchimistische Medizin tapfer zur Seite stehen.

Safran beispielsweise ist nicht nur das wertvollste Gewürz, das wir kennen, sondern auch ein feines und gleichzeitig starkes Herzmittel.

Das Sonnenmetall Gold wirkt dabei unterstützend und zeigt den Heilpflanzen ihren Weg ...  So beschrieb es Paracelsus einst.

Auch wenn es möglich ist, auf materieller Ebene Substanzen, wie Blei in Gold zu verwandeln, meinten die alten Weisen doch etwas anderes damit.

Es war immer das Gold in der Seele gemeint.
Die Umwandlung vom Groben ins Feine.
Die so bezeichnende Transformation, die heute noch immer aktuell ist, wie zu Zeiten des Paracelsus!

Doch heute versteht man unter Transformation: schneller, weiter und besser werden. Es geht gar nicht darum, "feiner" - oder "stiller" zu werden.

Die sanften Klänge zwischen dem Gesagten zu hören. 

Oder sich mehr Ruhe zu gönnen und dadurch von ganz alleine geduldiger zu werden. Oder sich durch mehr Ruhe besser konzentrieren zu können. 

Wie Beth Kempton in ihrem Buch Wabi Sabi schreibt:

...wir sind überarbeitet, überspannt, überfordert!

Und das ist so gut wie immer eine jener Ursachen gewesen, weshalb mich Patienten in meiner Naturheilpraxis um Hilfe und Rat gebeten haben.

Selbstwirksam mit Heilpflanzen

Wieder selbstwirksam zu werden mit Unterstützung von heilenden Pflanzen ist eine unheimlich befriedigende und beglückende Angelegenheit. 

Nicht nur für dich selbst. Auch für deine Lieben, denen du mit deiner eigenen Medizin helfen kannst.

Deshalb eröffne ich wieder in wenigen Tagen die Mitgliedschaft in der Alchimistin-Online-Schule.

Was dich dort erwartet und wie dir die Heilpflanzenwelt helfen kann, erzähle ich dir ganz bald : )

Bis dahin

HERZ-liche Grüße

und

SALVE!

Deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden