Zum Hauptinhalt springen

Rhythmus und Rituale

Seit etwa zwei Wochen bin ich in Berlin.

Ein krasser Gegensatz zu 5 Monaten Wald, See und Stille.

Auch wenn ich mich ohnehin viel in der Natur aufhalte und als Zwilling
(AC Schütze) gut mit dem Stadtgewusel auskomme, ist es dieses Mal doch irgendwie anders.

Dabei kann ich nicht sagen, woran es liegt?

Vielleicht bin ich Stadt entwöhnt?

So werde ich mich heute ganz besonders bewusst den Heilpflanzen zuwenden, denn die Tee-Pakete wollen an die Alchimisten-Schülerinnen versendet werden.

Das Abpacken der Kräuter und Wurzeln ist für mich immer eine meditative Arbeit gewesen, der ich in meiner Naturheilpraxis gerne nachgegangen bin.

Doch seitdem ich mit dem Bus reise, hat sich vieles verändert.

Neue Rituale und Rhythmen haben sich entwickelt.

Nicht weniger gut und auch nicht besser – nur anders.

Und nun hat die Walburgisnacht das Ende des Aprils eingeläutet.

Ein neuer, frischer Monat mit Unterstützung des Neumonds im Stier
(Erde-Zeichen!) begrüßt uns!

Eine gute Zeit, sich zu erden und sich überhaupt mit Materialien zu beschäftigen. Kreativ werden. 

Merkur wandert in Kürze in das Zeichen Zwillinge und so darf der Alchimistin-Content in den kommenden Wochen langsam wieder Fahrt aufnehmen.

Für den Mai habe ich ein ganz besonderes Podcast-Thema ausgewählt:

Die 4-Säfte-Lehre!

Du hast ganz sicher schon einmal etwas von den sogenannten “Temperamenten” gehört, wie Sanguiniker, Choleriker oder Phlegmatiker und Melancholiker?!

Woher diese Lehre kommt, wie du sie nutzen kannst und welche Rolle dabei unsere Heilpflanzen spielen, erfährst du im Alchimistin-Podcast-Kurs (Öffnet in neuem Fenster) und in der Alchimistin-Online-Schule (Öffnet in neuem Fenster)!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden