Zum Hauptinhalt springen

Ich leide

...wenn ich nicht essen darf.

Dabei gibt es momentan so viel mehr leidvolle Themen.

Die Welt ist im Wandel.

Im Frühjahr 2020 habe ich aufgehört, mich auf den sozialen Medien zu politisch/wirtschaftlichen Themen zu äußern. Das hat natürlich seine Gründe.

Ich habe entschieden, dass es auf “meinem” social-media und hier, in deinem Newsletter, um schöne Dinge gehen soll!

Um Heilpflanzen.

Um Themen die inspirieren.

Themen die sich mit dem Heilsein im Sinne von Ganz-Sein beschäftigen.

Dies ist mein Beitrag.

Meine Berufung.

Mein Ruf.

Und warum leide ich, wenn ich nicht essen kann?

Nun, dies hat wohl mit tiefsitzenden Glaubenssätzen zu?!

Dennoch werde ich nach dem kommenden Vollmond (der dann passend in der Jungfrau steht) fasten.

Mein Körper und mein Geist benötigen eine tiefe Reinigung.

Ausleiten und Entgiften

Entgiftungskuren mache ich seit vielen Jahren 2 Mal im Jahr.

Fasten ist da eine andere Hausnummer.

Aber auch zum Ausleiten und Entgiften, ist jetzt genau die richtige Zeit!

Mit einer sogenannten Entgiftung, können wir unsere Ausleitungsorgane unterstützen. Im wesentlichen sind das die Nieren, die Leber, die Haut und auch das Lymphsystem und unsere Lungen.

Das Lymphsystem beginnt „blind“ im Zwischenzellraum – im Körpergewebe. Du kannst dir das wie ein Flussbett vorstellen, mit vielen kleinen Zuflüssen.

Hier fließt das Gewebswasser Richtung Flussbett – dem sogenannten Lymphkapillar-Netz. 

Das Flussbett verdichtet sich zu größeren Flüssen mit dazwischengeschalteten Lymphknoten.

Die Lymphknoten dienen als natürliche Filterstation und reinigen den Körper von Fremdstoffen.

Sie sind wichtiger Bestandteil unseres Immunsystems, denn hier bilden sich die

B-Lymphozyten und T-Lymphozyten die als Abwehrzellen dienen.

Eine wilde Pflanze, mit lymphunterstützenden Eigenschaften, ist die Gundelrebe (Glechoma hederacea).

Viele kennen sie auch unter dem Namen Gundermann

Es ist jedoch eine “Sie”, denn die Gundel ist eine Walküre, weshalb das Gundelkraut den Germanen heilig gewesen ist.

Auch Lorbeer (Laurus nobilis) untetstützt, wie die Gundelrebe unsere Lymphe.
Bei ihr handelt es sich um die verzauberte Nymphe Daphne aus der Griechischen Mythologie.

Die Gundelrebe kannst du jetzt herrlich in einem Smoothie oder Salat verwenden. Sie leitet Schwermetalle aus.

Und 2-3 Lorbeerblätter für deine Teekanne, kannst du wunderbar nebenbei, im Laufe des Tages trinken. 

Lorbeer enthält viele antioxidative Eigenschaften und das ätherische Öl unterstützt den Lymphfluss – hier allerdings äußerlich aufgetragen.

Die Blätter als können die Blutgefäße geschmeidig machen – ähnlich wie die Wirkstoffe der Artischocke.

Aber nun laufe ich Gefahr vom Stock aufs Stöckchen zu kommen.

Wenn du genau Wissen möchtest, wie das mit den Heilpflanzen funktioniert, welchen Tee du wann einsetzen kann, wann eine Tinktur oder eine Einreibung, oder ein Umschlag mehr Sinn macht, dann empfehle ich dir meine Membership in der Alchimistin-Online-Schule!

Du erhältst einen feinen Einführungs-Rabatt von 20%, wenn du den folgenden Gutschein-Code verwendest: Alchi20

Schau dir an, was du dafür erhältst:

Hier kommst du zur Alchimistin-Schule (Öffnet in neuem Fenster)

SALVE -  Deine Natascha!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden