Zum Hauptinhalt springen

Von Gewohnheiten & neuen Routinen

Der Wonnemonat Mai ist nicht mehr weit! Die Erde erwacht endlich endlich auch hier im Norden. Die warme Winterkleidung darf verstaut werden und gegen etwas luftigeres eingetauscht werden.

Heute habe ich klitzekleine Frauenmantel- und Gänsefingerkrautblätter entdeckt.
Apropos Gänse. Das erste Paar Wildgänse ist vor wenigen Tagen auf der großen Wiese, vor unserem Fenster gelandet.

Und auch ich bin nun wieder vermehrt draussen unterwegs.
Laufe meine Runde am Morgen.
Irgendwie ist es mir im letzten halben Jahr sehr schwer gefallen, meine Routine zu finden. Doch ich spüre, dass die Dinge wieder ins Fließen kommen.

Wir sind dabei, ein kleines Schwedenhaus zu bauen, in dass wir bald einziehen und ich meinen eigenen Raum habe. Wie sehr ich mich danach sehne!
So sehr, wie ich mich vor 5 Jahren danach sehnte, auf Reisen zu gehen….
Nun beginnt wieder ein neuer Zyklus.

Du kannst jeden Tag neu beginnen!

Ein Neuanfang ist immer etwas sehr besonderes! Egal um was es sich dabei handelt.

Ich habe jetzt erst wieder (nach einer langen Winterpause) mit dem Laufen begonnen. Hilft mir ungemein dabei, wieder in meine Routine zu finden.

Wenn du Schwierigkeiten hast, neue Routinen in deinen Alltag zu integrieren, dann beginne unbedingt mit kleinen Schritten! Eine große Hilfe dabei ist, ein Journal zu führen, wo du deine Erfolge feiern kannst!

So ein Journal hat gleich mehrere Vorteile.

Denn es hilft dir, dich auf die guten und schönen Dinge zu fokussieren.

Gewöhne dir an, jeden Morgen oder Abend etwas Journal-Zeit zum Reflektieren zu gönnen. Dies alleine ist ein erster Schritt, Richtung “gute Gewohnheiten”.

aufgeschlagenes Buch, hand mit Stift person schreibt in journal

Denn entweder stehst du morgens hierfür eine halbe Stunde früher auf – bzw. hängst abends eine halbe Stunde weniger vor dem Handy/PC und dattelst sinnlos rum….

Vielleicht fällt es dir nicht leicht, täglich an dein Journal zu denken.

Das ist nicht schlimm. Du kannst immer wieder neu beginnen!

Wenn es dir schwerfällt, tagsüber genügend zu trinken oder mehr Gemüse und Obst zu esssen, dann kannst du dir kleine Ziele stecken und sie in dein Buch eintragen.

Warum sollten wir das tun?
Damit wir erkennen, was uns dabei hilft, uns besser zu fühlen.

Weniger Stress zu verspüren oder besser schlafen zu können. Einfach gesagt: uns wohler in unserer Haut und unserem Sein fühlen.

Wir alle wünschen uns alle ein erfülltes Leben. So ein Journal kann uns hierbei ein hilfreicher Begleiter sein.

Rosmarin für mehr Energie & Kraft

Hast du schon einmal Rosmarin als Tee getrunken? Wenn du dich etwas schlapp und lustlos und etwas mehr Energie wünschst, dann solltest du ihn unbedingt probieren!

Er schmeckt pur, als Monotee sehr gut! Ich mag ihn allerdings gerne in Kombination mit Zitronenverbene.

Man sagt, der brennende Baum der Bibel sei ein Rosmarinstrauch gewesen.
Ob das stimmt? In jedem Fall ist es ein sehr schönes Bild für eine Heilpflanze, die innerlich wärmt und anregt wie kaum eine andere. Die deine Lebensgeister wieder weckt, wenn der Blutdruck streikt, du schlapp, erschöpft, müde oder krank bist.

Rosmarinstrauch mit violetten Blüten

Die Rosmarinblätter enthalten vor allem ätherisches Öl, daneben Bitterstoffe und die sogenannten Lamiaceen-Gerbstoffe mit der nach dem Rosmarin bezeichneten Rosmarinsäure. Diese Inhaltsstoffe stärken die Durchblutung des Herzes und wirken anregend auf das zentrale Nervensystem – sprich: direkt auf Gehirn und Rückenmark. Im Magen-Darm-Bereich wirkt Rosmarin krampflösend und verdauungsfördernd.

Ein Rosmarintee ist die perfekte Alternative zu Kaffee!

SALVE - deine Natascha

P.S. wenn du dich nach mehr Energie, Kraft, Gesundheit und
Wohlbefinden sehnst, dann lade ich dich ein, Mitglied in der
Alchimistin-Online-Schule zu werden! Hier erfährst du, welche Heilpflanzen du leicht und unkompliziert in deinem Alltag anwenden kannst.
Sicher ist ganz nebenbei der ein oder andere hilfreiche Tipp für deine Arbeitskollegen oder deine Klienten dabei.

Klick hier (Öffnet in neuem Fenster) - Ich freue mich auf dich : )



0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden