Zum Hauptinhalt springen

Sie ist zu schnell für mich

Besenginster Cytisus scoparius verschiedene Ansichten mit Blüte und Strauch in natur

Die Rede ist von der Ältesten in dieser Welt: die Zeit!

Ich bin ja ein “Bewusstseinsjunkie”. Lebe im Hier und Jetzt und komme recht gut klar in dieser Welt mit all ihren Herausforderungen. Abgesehen von den hormonellen Hürden, die frau in diesem Alter so zu bewältigen hat…

Aber was in den letzten Wochen passiert ist, grenzt an magischer Zeitverschiebung!

Ja, vielleicht liegt es an der vielen Arbeit. Ich arbeite gerade wirklich viel - ich arbeite irgendwie immer viel. Aber das ist okay, denn (Achtung Klischee!) ich liebe was ich tue! Doch ich frage mich, wie die letzten Tage so schnell vergehen konnten? Dabei habe ich doch tatsächlich meinen Podcast (die Schweden nennen das übrigens Podden, was ich ziemlich cool finde) vergessen hochzuladen!

“Meine” Phytos (Phyto Coach Ausbildung) erhalten wöchentliche Live-Calls mit mir und können mich jederzeit via Telegram zu wichtigen Fragen kontaktieren. Zusätzlich gab es noch einige Lehr-Videos die ich aufgefrischt habe. Und schon sind sie verflogen - diese Tage der letzten Wochen ….

Dabei huscht unsere Sonne heute (21. April) vom hitzigen Widder, bereits in das genussvolle Tierkreiszeichen Stier.

Die Zeitqualität im Stier (vom 21. April bis 21. Mai) ist geprägt von Freude und Genuss. Jetzt endlich blüht die Natur wirklich auf. An einigen Stellen, mit besonders günstiger Witterung, beginnt im Mai mein geliebter Besenginster (Cytisus scoparius) zu blühen.

Herzrhythmus & Schilddrüse

In der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) ist der Besenginster eine wichtige Heilpflanze bei Herzrhythmusstörungen. Ausserdem enthält das Kraut Isoflavone mit östrogenähnlichen Eigenschaften.

Das im Besenginster weiterhin vorkommende Alkaloid Spartein wirkt anregend auf die Schilddrüse, weshalb ein Versuch bei einer Unterfunktion Sinn macht. Doch bitte unter fachlicher Aufsicht! Der Besenginster zählt zu den Heilpflanzen mit einer “geringen therapeutischen Breite” - die Anwendung sollte deshalb individuell angepasst sein.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie komplex unser Körper ist. Dabei ist es wichtig, dass wir nie unsere Seele und unseren Geist ausser Acht lassen. Doch inzwischen werden die Rufe nach einer ganzheitlichen, naturheilkundlichen Betrachtung wieder lauter!

Unser Nervensystem will bei ALLEN Leiden immer mit in Betracht gezogen werden. In meiner über 20-jährigen Praxisarbeit ist mir aufgefallen, dass bei Patientinnen mit Beschwerden der Schilddrüse entweder eine kurzfristig starke oder eine längere (nicht so intensive) dafür andauernde, sressige Belastung vorausging.

Die Phytotherapie mit ihrem ganzheitlichen Ansatz verbessert nicht nur wesentlich unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Seit Jahrhunderten verwenden Menschen pflanzliche Arzneimittel (Phytotherapeutika) zur Erhaltung der Gesundheit.

Ich freue mich sehr, wenn wir uns im Kurs Zur Quelle der Kraft- wenn Psyche auf die Nerven geht - sehen! In diesem Kurs lernst du alle wichtigen Heilpflanzen zur Stärkung des Nervensystems und die korrekte Anwendung, kennen.

Antworte ganz einfach und unkompliziert auf diesen Newsletter mit
ICH WILL”, wenn du mehr Infos und Inhalte zum Kurs willst🌻

Werde Heilpflanzen-Expertin und lerne mit Pflanzenwissen heilen!

In wenigen Tagen ist meine überarbeitete Webseite wieder online. Zur Feier erhältst du einen feinen “Tanz in den Mai” Rabatt für “Zur Quelle der Kraft”!

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und
SALVE! Deine Alchimistin Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden