Zum Hauptinhalt springen

Licht & Wärme

Als diese Woche der Maler bei uns gewesen ist, um die entstandenen Spannungsrisse in der Wand auszubessern, meinte er, dass nun die dunkle Zeit beginnt. Hier in Schweden ist der dunkle und lange Winter ein großes Thema!
In allen Häusern brennt die ganze Nacht in den Fenstern ein Licht.

Glücklicherweise macht mir die herbstlich-winterliche Dunkelheit nichts aus. Im Gegenteil. Ich mag sie sogar!

Doch ich weiß, dass viele unter den "kurzen Tagen" und " langen Nächten" arg leiden.

Deshalb ist es in dieser Zeit ganz besonders heilsam, Körper und Seele gut zu nähren. Wärmende Süppchen, fein gewürzt mit Sonnenkräuter, heben die Stimmung. Darüber hinaus können sie die Abwehrkräfte stärken.

In Samen und Wurzeln sind nun die Sonnenkräfte für den Winter gespeichert.

Wär nicht das Auge sonnenhaft, Die Sonne könnt es nie erblicken.
Goethe

Das Sonnenlicht zeigt sich auch in den gold-orange leuchtenden Karotten. Denn ihr Anteil an Beta-Carotin - eine Vorstufe von Vitamin A - stärkt unsere Augen, unsere Haut, sowie unsere Abwehrkräfte.

Ingwer, Curcuma und Galgant. alles sonnenkräuter die im Herbst wärmend wirken können und das Immunsystem stärkt.

Eine Karottensuppe, fein abgeschmeckt mit den Sonnenwurzeln:

  • Ingwer

  • Galgant

  • Curcuma

Hebt deine Stimmung und lässt das Sonnenlicht in deinem Inneren erstrahlen!

Apropos Essen - hast du schon in den "Alchimistin Podcast" gehört?
Hier findest du interessante, kurze und knackige Heilpflanzen-Infos für den Alltag!

In der aktuellen Episode geht es um den Kohl!

Höre doch gleich mal rein: Iss mehr Kohl (Öffnet in neuem Fenster)

Der Info-Abend heißt nun Live-Meeting 😉

In meiner Heilpflanzenschule in Berlin gab es regelmäßig Vorträge und Info-Abende. In der digitalen Welt heißt das nun "Live-Meeting"!

Und davon möchte ich gerne mehr in unregelmäßigen Abständen anbieten.

Bist du dabei?

Du kannst mich in diesen Live-Meetings alles Mögliche rund um das Thema
Phytotherapie / Pflanzenheilkunde fragen.


Auch Fragen zum Podcast-Kurs, zur Membership und dem ganz neuen Kurs "Phyto-Coach", beantworte ich dir sehr gerne 🥰

Die Termine und die zoom-links gebe ich jeweils kurzfristig bekannt.
Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten!

SALVE - Deine Natascha


0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden