Zum Hauptinhalt springen

Vertraue dem Prozess

In den letzten Tagen habe ich viel Neues entdeckt. Manchmal habe ich so Phasen, wo ich mich in Technikzeug suhle. Und dann liege ich da, mit einem vollen Hirn und muss all das neue Spielzeug erstmal ordnen und sortieren.

Genau so geht es mir in diesem Moment!

Wenn ich mir dann die Zeitqualität ansehe, wundert es mich nicht, mit Merkur in Jungfrau. Als Zwilli-Sonne ist Merkur "mein Herrscher" und bestimmt oft die Richtung in meinem Leben. Und meine Sonne befindet sich im 6. Haus - also dem Jungfrau-Zuhause : )

Deshalb ist auch das Thema "Heilen" der Nordstern in meinem Leben. Gepaart mit dem Schützen als Ascendent, der die Fackel hält und Lehrer ist, kann ich nicht anders.

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

(Urworte - Johann Wolfang von Goethe)

So werde ich den August weiterhin damit verbringen,
Ordnung in meine virtuelle Technikwelt zu bringen.
Und wie es allen Menschen abei geht, kann so ein Zustand schonmal überwältigend sein und etwas Angst machen.

Dann erinnere ich mich an "...das Gesetz wonach ich angetreten...".
Will meinen, dass ich dem Prozess vertraue.

Irgendwann legt sich nämlich dieser aufgewühlte Schlamm,
setzt sich und das Wasser im See ist wieder glasklar.

Alles fügt sich und erhält den Platz, den es braucht.

Vertraue auch du diesem Prozess. Vertraue dir!

Die Stäbchen des chinesischen I GING - Orakels wurden traditionell aus Schafgarbenstängel gemacht.

Die Schafgarbe kann dabei helfen, Klarheit zu bringen und Dinge zu sortieren.
Ist sie nicht zuletzt eine "Leber-Pflanze". Auch die Leber ist stets und ständig dabei, zu sortieren... was benötigt der Körper und was darf gehen.

In meinem "offenen" Podcast, den du ohne Anmeldung über Spotify oder apple Podcast oder jeder anderen Podcast-App hören kannst, erfährst du jeden Mittwoch noch mehr über "Heilen mit Pflanzen!"
Klick einfach hier und höre rein! (Öffnet in neuem Fenster)

SALVE - deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden