Zum Hauptinhalt springen

Eos – Die Morgenröte 

Am Freitag in der Früh habe ich sie entdeckt!
In ihrem feuerroten Kleid zog sie für nur wenige Augenblicke am morgentlichen Himmel entlang – Eos, die Morgenröte!

Was für ein Zauber!

Jetzt am Montag (den 20. März), um 22.24 Uhr, wechselt die Sonne von Fische in den Widder.

Dieses besondere Rot am morgentlichen Himmel, hat mich sofort an den feurigen Widder und dieser besonderen Zeitqualität erinnern lassen.

Gleichzeitig haben wir Neumond in Widder (21.3.23 um 18.23 Uhr), was nicht nur den kalendarischen Frühlingsbeginn anzeigt, sondern auch ein weiterer Startschuss für das Jahr ist!

Jetzt aber!

Nun können wir wirklich einen Neubeginn wagen – egal wie dieser bei dir aussehen mag!

Nutze die Widder-Kraft um den Wintermantel endgültig abzustreifen!

Hast du Rituale?

Nutze diese Zeit jetzt, um dir nochmal Themen anzusehen, die du in diesem Jahr unbedingt umsetzten wolltest, aber noch nicht begonnen hast.

Wie sieht es damit aus, regelmäßig an die frische Luft zu gehen? Einen kleinen Streifzug durch den Wald - oder wenigstens durch den Park ganz in deiner Nähe zu machen?

Täglich wenigsten 10 Minuten dich deiner Yoga-Praxis zu widmen oder zu meditieren um den Geist zu klären. 

Nicht nur die Wohnung könnte einen Frühjahrsputz gebrauchen – wie sieht es mit deinem Körper aus?

Ich will nochmal beginnen

Ich muss zugeben, dass es mir in diesem Frühjahr leider nicht gelungen ist, das Fasten durchzustehen.

Deshalb nutze ich den zweiten Anlauf, jetzt zum Neumond!

Mit der kraftvollen Widder-Energie im Rücken, will ich meinem Körper Gutes tun und ihn vom Winterpelz befreien : )

Ein kleines Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche Ritual

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, ein schönes Feuer zu entzünden, dann verbrenne doch im Kleinen, Zettel mit Notizen drauf von Dingen, die du so nicht mehr in deinem Leben willst.

Und wenn du auch einen zweiten Anlauf (so wie ich) brauchst, nutze das erste wilde Grün in der Küche:

  • Viele Wildkräuter, wie Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen oder Gundelrebe und Bärlauch, eignen sich hervorragend als Zutat für Salate.

  • Mache dir täglich einen Smoothies oder frischen Saft aus dem wilden Grün. So bekommst du vegetabilisierte Mikronährstoffe, die deinem Geist und Körper helfen, nach dem Winter wieder in Schwung zu kommen.

  • Trinke mehr Tee! Damit wir uns besser konzentrieren können, solltest du gut auf deinen Flüssigkeitshaushalt achten!

  • Würze dein Essen mit vielen verschiedenen Kräutern, wie Koriander, Petersilie, Kerbel oder füge mehr frisches Grün dem Dressing deines Salats zu.

So, nun hoffe ich, das ich dir genügend Inspiration für den Übergang vom Winter in den Frühling mit auf den Weg gegeben habe : )

Und wenn du noch tiefer eintauchen willst, ins Kräuter- und Heilpflanzenwissen, dann freue ich mich sehr, dich in meiner Alchimistin-Online-Schule begrüßen zu dürfen!

Klicke hier und du kommst direkt zur Schule (Öffnet in neuem Fenster), wo du lernst deine eigene Pflanzenmedizin herzustellen!

Ich freue mich, dich zu sehen!

SALVE – deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden