Zum Hauptinhalt springen

Sehnsucht ...

Nun ist das neue Jahr bereits eine gute Woche alt.

Die Rauhnächte sind vorbei und ich krieche endlich wieder aus meiner Rauhnächte-Höhle heraus.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir in diesem Jahr irgendwie schwerer als sonst fällt, wieder in meine Arbeitsroutine zu finden.

Ich versuche ziemlich konsequent in dieser Zeit keine Nachrichten zu schreiben oder zu beantworten und gebe mich gerne dem Nichtstun und der Langeweile hin….

Die Zeit im Dezember in der Stadt, habe ich immer als sehr anstrengend empfunden.

Speziell mit Kindern und den entsprechenden Feierlichkeiten im Kindergarten und der Schule.

Die karge Steinbock-Zeit, wie jetzt im Januar habe ich dann gerne dazu genutzt, meine Batterien wieder aufzuladen. Deshalb nutze ich ja auch so gerne die gesamte Zeit der Rauhnächte, bis zum 6. Januar!

Zeit & Muße

Hattest du Zeit und Muße die Zeit zwischen den Jahren für dich frei zu gestalten?

Oder sogar die gesamte Zeite der Rauhnächte?

Es ist schon ein wenig schade, dass viele Menschen sich so wenig Zeit für Kreativität nehmen. Oder überhaupt „eigene Zeit“ …

Dabei beobachte ich, dass sich viele nach mehr Ruhe, Zeit und Kreativität im Alltag sehnen.

Vielleicht ist dies auch ein Grund, weshalb Du meinen Newsletter abonniert hast?

Die Sehnsucht nach mehr Natur, mehr Selbstwirksamkeit in deinem Leben?!

Seit über 25 Jahren befinde ich mich auf der Reise durch die Heilpflanzenwelt, Astrologie, Yoga (ich bin Yoga-Lehrerin) und Psychotherapie (Psychosynthese).

Spricht dich eins oder mehrere dieser Themen – neben der Pflanzenheilkunde – besonders an?

Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich dich auch in diesem Jahr wieder etwas inspirieren kann.

Lass` mich deshalb sehr gerne wissen, was dich von diesen Themen noch interessiert.

SALVE - Deine Alchimistin

P.S. Kennst du schon das erweiterte Ebook von mir: Mit Pflanzenwissen heilen!
Das Ebook zum Podcast.

Es ist inzwischen in der 2. Auflage erschienen und beinhaltet nun die Kapitel "Frauenheilkunde" und "Spagyrik"!

Die Besonderheit des Ebooks ist - wenn du es einmal gekauft hast, erhältst du jede weitere neue Auflage als Geschenk 🥰

Hier gehts direkt zum Ebook (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und diskutiere mit.
Mitglied werden