Zum Hauptinhalt springen

Nur noch bis morgen!

Morgen läuft das Midsommar-Angebot aus.
Wenn du bis jetzt überlegt hast, ob der Podcast-Kurs etwas für dich ist, dann solltest du jetzt mit deinem Pflanzenwissen starten!

Lausche einfach ganz entspannt 1x wöchentlich meiner Stimme und profitiere von über 25 Jahren Praxiserfahrung in Pflanzenheilkunde!

Klick hier und wähle zwischen den 3 Paketen aus. (Öffnet in neuem Fenster)

Und ganz nebenbei pflanzt du mit deiner Mitgliedschaft gutes Karma. Denn von den Einnahmen, kann ich den Heilpflanzengarten anlegen und dich auch zukünftig mit schönen und vorallem nützlichen Inhalten aus der Pflanzenwelt versorgen.

Ja klar gibt es bereits kostenlos viel über Heilpflanzen zu lesen, zu sehen und zu hören. Aber glaube mir, so gut wie alles was dort geboten wird, geht nie in die Tiefe und hat kein Konzept was die Wirksamkeit angeht.

Woher ich mein Wissen habe?

Vielen verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen durfte ich in den letzten 2 Jahrzehnten lauschen und über die Schulter blicken. Nicht zuletzt habe ich die besten Erfahrungen und das meiste Wissen von meinen PatientInnen mitbekommen.

In meiner eigenen Heilpflanzenschule, die ich 10 Jahre geleitet habe, ist es das Schönste gewesen, wenn mir die Schüler von ihren Erfahrungen und Erfolgen berichtet haben.

Und noch etwas zum "Fast-Food-Content" auf socialmedia:

So werden beispielsweise Wirkstoffe und Anwendungen von Heilpflanzen vermischt. Das Gruseligste kam mir neulich zu Ohren, als Rosskastanienblüten für all die guten Eigenschaften erwähnt wurden, für die aber die Rosskastanien Samen bzw. Früchte verantwortlich sind!

Und falls du gerne noch Johanniskrautblüten für dein Rotöl sammeln möchtest, kannst du das bei trockenem Wetter durchaus noch tun.

Sammel auch die Knospen (hier in Schweden ist die Natur ca. 1 Monat hinterher...), denn die enthalten besonder viel Hyperforin mit seinen antibakteriellen und wundheilungsfördernden Eigenschaften.

Übrigens ist Hyperforin lichtempfindlich und der Wirkstoff lässt sich besser in Olivenöl im Dunkeln ausziehen!

SALVE - deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden