Zum Hauptinhalt springen

Keine Kraft? Mehr Energie bitte!

zugegeben, ich gehöre zu jenen Menschen, die ihre Arbeit mögen und gerne tun.

Genauso gerne lasse ich mich jedoch auch zu Ablenkungen hinreißen und liebe es den Blick in die Ferne scheifen zu lassen und mich Tagträumen hinzugeben.

Wie geht das zusammen?

Schwer.

Mit dem gestrengen Saturn und der gefühlvollen Mondin im 5. Haus (das Spielzimmer in der Astrologie) fühle ich mich oft hin und hergerissen.

Dann hilft es nur, sich wieder daran zu erinnern, dass Saturn der Hüter der Schätze ist und ich den Alten einfach in meine verträumte Welt einlade und mitspielen lasse. Ob er nun will oder nicht.

Doch glücklicherweise gibt es Heilpflanzen, die helfen können, dieses Dilemma wenigstens etwas zu minimieren.

Heilpflanzen die unsere Konzentration fördern. Wenn wir es denn wollen, oder sogar müssen. Gerade dann, wenn wir eigentlich müde sind.

Hallo wach! Die Alternative zu Kaffee und grünem Tee

Für Menschen die Kaffee nicht vertragen oder einfach nicht schmeckt, ist Guarana eine willkommene Alternative!

Nun ist Guarana (Paullinia cupana) nicht unbedingt eine Pflanze, die deine Ablenkung mit einem Schnips komplett zum Verschwinden bringt.

Aber Paullinia hilft dir bei Erschöpfungszuständen und kann deine Leistung im Alltag steigern!

Guarana in Form von Kapseln ist leicht zu dosieren und einzunehmen. 

Zudem sind die Inhaltsstoffe Koffein, Guaranin und Theophyllin sehr viel verträglicher, als das reine Koffein im Kaffee.

Denn die anregenden Stoffe sind an Gerbstoffe gebunden und verzögern die Aufnahme ins Blut, so dass es nicht zum schnellen Anstieg und raschen Abfall des Effekts kommt, wie es beim Kaffee der Fall ist.

Ausserdem kommt es auch nicht zu den unangenehmen Nebenwirkungen, wie ein erhöhter Puls und Nervosität!

Guarana bekommst du in gut sortierten Bioläden oder in Form von Kapseln in der Apotheke.

Ich werde Guarana und andere stärkende Heilpflanzen noch ausführlicher in eine der kommenden Podcast-Episoden beschreiben.

SALVE - Deine Alchimistin

P.S. Wenn du dein Wohlbefinden und deine Gesundheit mit natürlichen Mitteln, wie etwa unsere wertvollen Heilpflanzen, endlich selbst in die Hand nehmen möchtest, dann abonniere jetzt den Alchimistin-Heilpflanzen-Podcast!

Du kannst dir sogar ein Paket mit einem Lieblingsmenschen teilen und bekommst die Inhalte jeder Episode als Skript zum Abheften in dein Mailfach geliefert.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden