Zum Hauptinhalt springen

November-Blues

Der letzte Newsletter liegt schon eine ganze Weile zurück!

Der Grund dafür ist eine unverhoffte Fahrt nach Deutschland gewesen, was ich kurz im letzten Newsletter angesprochen hatte.

Nun versuche ich mit vielerlei Tricks, die Muse aus ihrem Versteck zu locken, was mal gut, mal weniger gut funktioniert.

Diese Zeiten kennen wir alle. Wir haben Projekte, die wir angehen – oder beenden möchten. Und plötzlich präsentiert uns das Leben Aufgaben, die keinen Aufschub dulden.

Zwar müssen wir dann Eigenes hintanstellen, doch sind diese Aufgaben zuweilen auch Gelegenheiten, um zu wachsen.

Es gibt vermutlich einen Grund, weshalb die Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen, auch wenn wir dies in unserer menschlichen Beschränktheit oftmals nicht (sofort) erkennen.

Nun ja, jedenfalls versuche ich wieder in den Flow zu kommen… schließlich wollen Ideen umgesetzt werden.

Im Podcast-Kurs habe ich gerade die Episode mit der Überschrift: “Erschöpfung & Erschöpfungszustände” hochgeladen.

Ein wichtiges Thema für alle von uns – wie ich finde.

Deshalb möchte ich auch dir heute mit auf dem Weg geben, nicht zu streng mit dir und deinen Herausforderungen zu sein.

Hilf anderen das zu geben, was du dir wünschst!

Fang klein an!

Momentan trinke ich wieder sehr gerne Lorbeertee.

Er hilft mir, mich besser zu konzentrieren und legt den Scheinwerfer auf die Themen, die mr wirklich wichtig sind.

Die Themen, die ich angehen will - und dabei gelassen bleiben möchte : )

Ausserdem bringt Lorbeer die Dinge etwas leichter ins Fließen.

Lorbeerblätter haben einen positiven Einfluss auf das Lymphsystem, verbessern die Verdauung und fördern so auch auch unsere Konzentration.

In der kalten Jahreszeit, kombiniere ich Lorbeer gerne mit frischem Ingwer und etwas Süßholzwurzel.

Tee – Rezeptur zur Unterstützung der Verdauung und der Konzentration:

Für eine große Kanne:

3 Lorbeerblätter
1 Tl frischen Ingwer in Stücke oder Streifen geschnitten
1 Tl Süßholzwurzel

Alle Zutaten in eine Kanne geben, mit kochendem Wasser übergießen und im Laufe des Tages trinken. Du kannst den Tee ruhig in der Kanne belassen.

SALVE - Deine Alchimistin

P.S. Wenn du dein Wohlbefinden und deine Gesundheit mit natürlichen Mitteln, wie etwa unsere wertvollen Heilpflanzen, endlich selbst in die Hand nehmen möchtest, dann abonniere jetzt den Alchimistin-Heilpflanzen-Podcast!

Hier kannst du dich zum Podcast-Kurs anmelden (Öffnet in neuem Fenster) (und monatlich ganz unkompliziert das Abo beenden.)

Du kannst dir sogar ein Paket mit einem Lieblingsmenschen teilen und bekommst die Inhalte jeder Episode als Skript zum Abheften in dein Mailfach geliefert.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden