Zum Hauptinhalt springen

Die Aufgaben des Lebens

Während du dies liest, befinde ich mich gerade auf dem Weg nach Schweden…Ich bleibe nur kurz, denn zwei Tage später geht es schon wieder nach Deutschland.

Mir ist gerade bewusst geworden, was der Mensch alles stemmen kann. Wie stark ein Mensch sein kann.

Einer meiner Lehrer (TCM) sagte immer :"macht euch keine Sorgen, der Mensch ist zäh!"

Dennoch stehen drei Tinkturen auf meinem Arbeitstisch.
Eine mit erlesenen Bitterstoffen, für die Leber. Eine fürs Herz (du erinnerst dich - Safran und Gold!) und eine zur Unterstützung der Resilienz.

Für starke Nerven

Hierbei handelt es sich um die Taigawurzel. Einige vertragen die Rosenwurz besser. Beide Heilpflanzen stärken das Nervensystem, indem sie die Adrenalinausschüttung dämpfen. 

Gleichzeit wird das Immunsystem aktiviert.
Sie fördern wie auch Ginkgo oder Baldrian, die Konzentrationsfähigkeit und wirken allgemeinen stärkend auf den Organismus und das Vegetativum.

Zusätzlich habe ich wieder angefangen täglich zu meditieren. Eine liebgewordene Gewohnheit, die ich seit meiner Jugend ausübe. Doch seit ich mit dem Bus unterwegs bin, habe ich es leider schleifen lassen.

Übrigens musst du deinen Kopf nicht unnötig "leeren" während der Meditation. Funktioniert ohnehin nur für Sekunden. Nein, suche dir im Geist einen friedlichen Ort, an dem du dich gerne aufhältst und versuche das Bild zu halten. Das alleine ist schwer genug. Atme entspannt und länger aus als ein.
Es genügen bereits 5 Minuten um dir und deinen Nerven zu helfen.

Ja, das Leben schenkt mir gerade einen ordentlichen Berg an Aufgaben.
Innerhalb eines halben Jahres sind meine Schwiegereltern verstorben.

Und vielleicht weißt du was es heißt, sich um all die Hinterlassenschaften zu kümmern.


In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie sehr mir die Arbeit mit den Heilpflanzen hilft, meinen Kopf klar zu bekommen. Auch wenn es zuweilen "nur Arbeit" ist, habe ich in dieser Zeit doch gemerkt, das es genau das ist, was ich liebe:

Heilpflanzenwissen weiter geben!

So - ich packe nun meine Tasche und stelle mir den Wecker, damit ich die Fähre in den Norden nicht verpasse.

Und du darfst schonmal in die Alchimistin-Online-Schule luckern und sehen, was dich erwartet. In wenigen Tagen ist es dann endlich soweit!

einfach klicken: Alchimistin-Schule (Öffnet in neuem Fenster)

SALVE – deine Natascha

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden