Zum Hauptinhalt springen

Auch Eustress ist Stress

Vor vielen Jahren habe ich einen Bericht einer Oberärztin aus München gelesen und erfahren, dass der Körper keine Unterscheidung macht, zwischen "gutem Stress" und "schlechtem Stress"!

Das war mir bis dahin total neu!

Ich "leide" seit Tagen unter Eusrtess - du weißt warum (die Gestaltung meiner zwei neuen Kurse und der Kontakt mit all den Interessenten bereitet mir gerade sooo viel Freude!)

Dabei hat die Leber alle Zellen voll zu tun, um das ganze Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol wieder abzubauen.
Deshalb versuche ich so oft wie möglich laufen (joggen) zu gehen. Denn Bewegung hilft dem Körper die Stresshormone besser abzubauen.

Über die Leber schreibe ich hin und wieder - vielleicht zu oft?

Aber sie ist halt auch so wichig. Man sagt auch:

Die Müdigkeit ist der Schmerz der Leber!

Speziell für uns Frauen, schließlich haben wir noch eine Handvoll mehr Hormone zu verstoffwechseln, als Männer.

Mariendistel - Silybum Marianum

In der Detox-Challenge-Gruppe, die noch eine Woche läuft, habe ich die Mariendistelsamen vorgestellt. Kennst du sie? Hast du Erfahrung damit gemacht?

Für mich zählt sie (neben der Artischocke) zu den wichtigsten Heilpflanzen der Leber!

Sie besitzt wertvolle Flavonoide mit zellregenerierenden und zellmembranschützenden Eigenschaften!
Ausserdem wirkt sie antioxidativ und fördert die Durchblutung der Pfordader.
Dies ist das Blutgefäß, welches die Nährstoffe aus dem Darm Richtung Leber transportiert.

Wenn du deine Leber unterstütz, wirst du bereits viele, kleine Verbesserungen deines Allgemeinbefindens feststellen!

Deshalb wird die Leber und natürlich Leber-unterstützende Heilpflanzen ein wichtiger Bestandteil im Kurs "Zur Quelle der Kraft" sein : )

SALVE - deine Natascha

P.S. die Kursbuchung und Anmeldung ist nun Online!
Ich habe dir noch einen Frühbucher-Rabatt hinterlegt (gültig bis 30. September) Rabat-Code: KRAFT10
(Bei Ratenzahlung ist der Rabatt lediglich für die erste Rate gültig)

Hier kommt ihr zur Anmeldung:
Klick hier zur Anmeldung (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden