Zum Hauptinhalt springen

Der Komplettausfall!

Seit etwa drei Jahren bin ich (mit kurzen Unterbrechungen) im Bus unterwegs. 

Die Technik hat mich nie im Stich gelassen! Und nun hatte ich den gesamten Juni, weder Internet, noch konnte ich mein heißgeliebtes Tablet zum Arbeiten nutzen.

Das Ladekabel hat den Geist aufgegeben und das spezielle 12 Volt-Kabel für mein  Surface musste ich schließlich aus Deutschland bestellen.

Bestellung die Erste: wurde nicht an das Postamt zugestellt.

Bestellung die Zweite: war wohl ein China-Kracher. Die Ladebuxe erhitzte sich unnormal schnell!

Bestellung die Dritte: Mircrosoft-zertifiziertes Kabel zum dreifachen Preis!

Nun ja, so ist es halt, das Leben..

Die Alchimistin ist jedenfalls wieder online und sie hoft sehr, dass dies auch so bleibt!

Es gibt wieder regelmäßig Podcasts und die Heilpflanzen-Membership wird ebenfalls bedient.

Am kommenden Freitag gibt es eine sehr wichtige Episode zum Thema:
Angst, Panik und den daraus entstehenden Beschwerden.

Ich stelle wichtige Heilpflanzen vor und gebe dir ganz praktische und einfache Anwendungen für den Alltag mit an die Hand.

Übrigens musst du Heilpflanzen in der Natur nicht erkennen, um als Phytotherapeutin / Heilpflanzenkundige durchzustarten!

Natürlich ist es hifreich, wenn du deine eigene Medizin herstellen möchtest. Doch Kräuter und Heilpflanzen für Teemischung, erhältst du in der Apotheke. Ebenso, wie Fertigpräparate in Form von Tinkturen, Dragees, Salben und Kapseln. Wie beispielsweise Heilpflanzen-Tinkturen von Ceres, Weleda oder Soluna. 

Bei Stress, Angst und  nervliche Anspannung

Eine hilfreiche Kombination für ein angespanntes Nervensystem, ist die Valeriana-Tinktur (Baldrianwurzel) von Ceres und ein Melissentee

Von der Tinktur kannst du bei Stress, Angst und Anspannung 4-6 Mal täglich, 2-3 Tropfen einnehmen. 

Zwei bis drei Tassen Melissentee zusätzlich, beruhigen den Geist und dein Nervensystem. Wenn du frische Melisse vorrätig hast, dann übergieße 2-3 ganze Stängel mit etwa einem Liter nicht mehr kochendem Wasser und lasse das Ganze 7 bis 12 Minuten ziehen. 

Wenn du mehr über Heilpflanzen und ihre Anwendungen lernen möchtest, dann komme in die Podcast-Community!

Ich freue mich, wenn wir uns hören!

SALVE

und herzliche Grüße, deine
Natascha

P.S. Wenn du Fragen hast, freue ich mich über eine Mail von dir!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden