Zum Hauptinhalt springen

Ich esse wieder.

Letzte Woche Freitag habe ich mit drei Entlastungstagen begonnen und anschließend drei  Tage komplett aus Essen verzichtet

Wasser und Kräutertee sind in der Zeit alles gewesen, was ich zu mir genommen habe.

Ich hätte gerne noch zwei Tage angehängt, jedoch hat mein Herz morgens geschlagen, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Also begann ich am vierten Tag wieder mit gedünstetem Apfel, der ein wahrlicher Hochgenuss war!

Seit vielen Jahren mache ich zwei Mal im Jahr, über mehrere Wochen, eine Ausleitungskur

Mir ging es immer gut dabei.

Ach was sage ich: ich hätte Bäume ausreißen können!

Doch komplett auf Nahrung verzichtet habe ich dabei nie.

Mein Antrieb für diese Heil-Fasten-Kur ist meine entzündete Schulter gewesen, die mich seit über drei Monaten extrem einschränkt und starke Schmerzen verursacht.

Und was soll ich sagen -  diese Fastenkur hat tatsächlich eine Veränderung bewirkt!

Ich kann meine Schulter noch immer nicht komplett bewegen. Das wäre zu viel verlangt.

Aber die Schmerzen haben sich auf etwa 50% reduziert und sie ist etwas beweglicher geworden.

Leider habe ich hier in Schweden nicht die Möglichkeiten, mir meine Pflanzenverbündeten  zu besorgen. 

Was die alternativen Heilmethoden angeht (insbes. Phytotherapie), hinkt Schweden leider um Jahrzehnte anderen europäischen Ländern hinterher. 

In ganz Skandinavien sieht es vermutlich ähnlich aus.

In ein paar Wochen nehmen wir die Fähre nach Deutschland!

Wie ich mich auf meine Bioläden freue! Und meine Drogen (getrockneten Kräuter) in meinem Lager!

Natürlich habe ich auch hier einiges, wie Weihrauchbalsam oder Beinwellbalsam. Und Brennesseltee getrunken, der nachweislich entzündungshemmende Eigenschaften besitzt.

Ich hätte jedoch gerne viel mehr Möglichkeiten gehabt...

Momentan bin ich dabei die Audios (Podcasts) für den April einzusprechen. Dabei geht es unter anderem um Hydrolate und Frühjahrsblüher.

Zu jeder Podcast-Episode erstelle ich ein Skript zum Sammeln oder ausdrucken und abheften.

In der Alchimistin-Online-Schule geht es um Heilpflanzen für starke Nerven!

Dort kannst du neben allen Podcast-Episoden auch an den Live-Webinaren teilnehmen und erhältst vier Mal jährlich ein Kräuter-Heilpflanzen-Kid zum selber mischen von Tees oder zum Herstellen von eigenen Tinkturen.

Der Newsletter Gutschein-Code von 20% (Code: alchi20) ist nur noch jetzt im März gültig!

Wenn du gerne dabei sein möchtest aber noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht!

Hier kommst du zur Online-Schule (Öffnet in neuem Fenster)

Ich freue mich, wenn wir uns sehen 🥰

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden