Zum Hauptinhalt springen

2022! Ein froghes Neues....oder so.

Nachdem 2021 für mich doch noch recht aufregend zu ende gegangen ist, hoffe ich, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Im Sommer begann ich zu tattoowieren und vermehrt Wände zu gestalten. Zwei sehr gegensätzliche Skills zu trainieren, die sich doch irgendwie auch ähnlich sind.

Der November brachte eine kurzfristige Coronamassnahmen-Lockerung und eine wahnsinnige Ausstellung im Hamburger Ding. Unter der Kuration von Kunstmeister, entstand ein mehrstöckiges Event, das selbst pre-corona selten gesehen wurde. Ich hatte jegliche Hoffnungen auf überhaupt eine Ausstellungsmöglichkeit bereits aufgegeben.

Im Dezember hatte ich das Glück eine Woche in artist residency in der Kulturschlachterei verbringen zu dürfen. Ausserdem hatte ich noch die wunderbare Gesellschaft von @chord_eva . Alex von der Kulturschlachterei hat und das best mögliche Umfeld geschaffen, um uns künstlerisch aus zu toben. Durch die Corona-Massnahmen war es leider nicht möglich, wie üblich, nach einer Woche Schaffen, eine abschliessende Vernissage zu veranstalten.
Dennoch haben ich das Arbeiten dort sehr genossen, und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen dort.

'21 ist ingesamt doch recht stark von Corona überschattet gewesen, und ich kann leider nicht behaupten, wirklich aufgeatmet haben zu können. Dennoch ist es kreativ gut gelaufen. Die Tatsache, keine Termine und Ausstellungen verbindlich planen zu können, macht mich einerseits sehr gelassen, auf der anderen Seite auch traurig. Natürlich ist meine Arbeit selbsterhaltend und selbstmotivierend. Dennoch bekomt es den Beigeschmack der Unsichtbarkeit und damit der zunehmenden Vergessenheit.
So anstrengend Shows auch sind, sie gehören zu meiner Arbeit, wie das Bedienen von den social Media Kanälen, den Streams und meinen Depression-walks, um meinen Kopf wieder klar zu bekommen.

Ich hoffe auf Überraschungen, die '22 für uns alle bereithält. Ich wünsche mir weniger emotionale Talfahrten und ähnliches Produktionslevel.

Vielen Dank für deinen Support und einen guten Start!
Ain

https://kulturschlachterei.org/ (Öffnet in neuem Fenster)

https://www.instagram.com/chord_eva/?hl=de (Öffnet in neuem Fenster)

https://www.kunstmeister.eu/ (Öffnet in neuem Fenster)