Zum Hauptinhalt springen

0.1 Wer sind deine Trainer?

https://vimeo.com/856816973/9266806615?share=copy (Öffnet in neuem Fenster)

Schön, dass du in diesem Video-Kurs mit dabei bist!

Bevor es losgeht, möchtest du sicher wissen, mit wem du dich in den nächsten Stunden in dein Lernabenteuer stürzt.

Wir, das sind Kai Behrmann (Öffnet in neuem Fenster) und Thomas B. Jones (Öffnet in neuem Fenster). Gemeinsam werden wir in die Welt der Reportage, der Fotografie und des visuellen Geschichtenerzählens eintauchen und freuen uns darauf, unsere Expertise und Leidenschaft für dieses spannende Feld mit dir zu teilen.

Kai Behrmann: “Ursprünglich komme ich aus dem Bereich des Printjournalismus und habe mich viele Jahre mit Sportthemen beschäftigt. Dann packte mich das Fernweh und ich beschloss, nicht mehr nur über Fußball zu schreiben. 2009 zog es mich nach Südamerika, wo ich fünf Jahre lebte und intensiv in die Welt der Fotografie eintauchte.

Die Verbindung von Journalismus und Bildern faszinierte mich und eine neue Leidenschaft war geboren. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland 2014 arbeite ich als Fotograf und habe einen eigenen Podcast ins Leben gerufen – GATE7 (Öffnet in neuem Fenster). Die Verbindung von visuellem und geschriebenem Storytelling ist meine große Leidenschaft.”

Thomas B. Jones: “Halb Amerikaner, halb Deutscher und ein Quereinsteiger in die Fotografie. Ursprünglich habe ich Bands backstage fotografiert und dabei meine Liebe zur Reportagefotografie entdeckt. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit verschiedenen fotografischen Stilen auseinandergesetzt und versucht, meine Fähigkeiten, Geschichten mit Bildern zu erzählen, stetig zu verbessern.

Vor allem die Teilnahme an Workshops und die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Bildern haben mich dabei weitergebracht. Kai und ich haben uns auf dieser Reise kennengelernt und eine enge Freundschaft entwickelt. Unser gemeinsames Ziel ist es, dir zu ermöglichen, großartige Bildergeschichten zu erzählen und genau das erwartet dich in diesem Kurs.”

Kategorie Onboarding

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Abenteuer Reportagefotografie und diskutiere mit.
Mitglied werden