Zum Hauptinhalt springen

Was ich 2024 loslassen werde

Wenn du Mitglied bist, kannst du diesen Beitrag hier (Öffnet in neuem Fenster) anhören (Länge: 7:17 min)

So sehr ich die Ferien und die damit verbundene Gangart liebe, freue ich mich immer über die Rückkehr zu Routinen. 

Als Freiberuflerin kann ich meine Arbeit zur Seite schieben, wenn die Kinder Ferien haben. Das ist einer der großen Vorteile meines Berufes. Aber bevor dich leiser Neid packt: Ich muss meine Kranken- und Rentenversicherung selbst zahlen. Der Blick auf meinen Kontoauszug wiegt meine Ferien-Flexibilität wieder auf. 

Aber zurück zu der ersten Arbeitswoche. Ich sitze am Schreibtisch – die Füße in Wolle und Filz verpackt, denn mein Arbeitszimmer wird nie richtig warm. Der erste Schritt im Januar: Ich plane das Jahr. In einen altmodischen Planer notiere ich meine Termine (ein Hoch auf analoge Gewohnheiten!). Hauptsächlich Auftritte und Predigten, bei denen ich hoffentlich etwas Kluges über den Glauben sagen kann. Die meisten Veranstalter haben sich das Thema „Hoffnung“ gewünscht. Wenn das nicht bezeichnend ist für unsere Zeiten! Es passt zu meinem Jahresmotto (siehe letzter Post) (Öffnet in neuem Fenster). Hoffnung ist der Energie-Riegel, der mich durch dieses Jahr pushen wird. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Einfach Leben Einfach Glauben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden