Zum Hauptinhalt springen

HF 014: Stuhlgang unterdrücken - Was kann ich außer Microlax© noch tun?

Mein Kind ist 2,5 Jahre und wollte von sich aus keine Windel mehr. Es sagt Bescheid wenn es Pipi muss und mit dem Stuhlgang hat es auch ganz gut geklappt.

Seit ca. 1 Wochen möchte es seinen  Stuhlgang nicht mehr machen, weder in die Windel noch aufs Töpfchen oder in die Toilette. Es musste schon 2x ein Klistier bekommen und hat vom Arzt jetzt Microlax© verschrieben bekommen.

Man kann sehen, dass es seinen Po extra zusammendrückt, so dass nichts rauskommt. Dabei drückt es aber sehr doll.
Ich denke es Angst davor den Stuhl hinauszulassen.

Hast du vielleicht noch einen Tipp was man dagegen machen kann?

Bitte schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag weiterzulesen. Mitglieder helfen mir dabei, meine Arbeit nachhaltig zu finanzieren. Danke!

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Häufige Fragen HF

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 28 Tage Fahrplan 👖Endlich sauber und trocken🚽 und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden