Zum Hauptinhalt springen

P 010: Bücher, die ich gelesen habe

Immer wieder kontaktieren mich Elternteile, welche Bücher ich zu dem Thema Verstopfung oder Bettnässen empfehlen kann.

Die meisten Bücher auf dem deutschen Markt sind für Fachpersonen geschrieben. Es gibt ein paar wenige, die auch für Eltern sind, diese gehen aber fast immer nur vom Verhaltensaspekt aus und beachten nicht die möglichen körperlichen Ursachen.

Aus diesem Grund habe ich ein kurzes E-Book geschrieben, das dich dabei unterstützen soll, Basisinformationen zu haben, wie du dein Kind auf dem Weg zum trockenen Bett unterstützen kannst.

Bettnässen verändern - Die Basics (Öffnet in neuem Fenster) ist als E-Book verfügbar und du kannst es dir für dich daheim auch selber ausdrucken, wenn du es lieber in Printform in den Händen hältst. Du erfährst kurz die Hintergründe was zum Bettnässen beiträgt und wie du das für dich daheim ändern kannst. Es enthält Bewegungstipps und Anregungen um den Alltag zu erleichtern.

Hier geht es direkt zu digistore24.de wo du das E-Book Bettnässen verändern - Die Basics kaufen kannst. (Öffnet in neuem Fenster)

Mein Buch über die Geschichten aus meiner Praxis und meine persönlichen und fachlichen Erfahrungen ist Ende Juli/Anfang August erschienen. Hier erhältst du mehr Infos zu "Trocken werden für Schulkinder: Hilfe für Eltern, deren Kinder bettnässen" und wo du es bestellen kannst (Öffnet in neuem Fenster).

Trag dich hier zu meinem Newsletter ein und ich schick dir meine elektronsiche Brieftaube (Öffnet in neuem Fenster)vorbei. Sie versorgt dich mit Infos zu den neuesten Projekten und wie ich dir sonst noch weiterhelfen kann.

In diesem Beitrag findest du auch Links zu Kinderbücher, die das Thema sehr gut aufgreifen.

Da mich aber auch Kolleg:innen und andere Expert:innen immer wieder mal fragen was

ich zu dem Thema gelesen habe gibt es hier eine Sammlung. Manche davon lese ich noch immer oder habe Teile daraus immer wieder gelese. Zum Teil begreife ihre Aussage erst Jahre später in einem neuen Licht.

Es sind Fachbücher und fachspezifische Bücher, die ich gelesen habe und daher mein Wissen habe. Verknüpft mit Fortbildungen, praktischer Erfahrung und dem Austausch mit Kolleg:innen und anderen Fachexpert:innen.

Um diese Beiträge weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, meine Arbeit nachhaltig zu finanzieren

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Tipps, Beiträge & Infos

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 28 Tage Fahrplan 👖Endlich sauber und trocken🚽 und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden