Zum Hauptinhalt springen

V 003: Das Mikrobiom des Darms und Verstopfung

Interview mit Mikrobiologin Isabell Ramming

Angesprochene Themen:

Mikrobiom - gesunde Darmflora - Prä-/Probiotika - Macrogol

Ich hab Isabell Ramming von waswirnichtsehen.de (Öffnet in neuem Fenster) im Interview folgendes gefragt:

  • - Was ist dieses Mikrobiom eigentlich?

  • - Was macht es für uns?

  • - Sind Prä- und Probiotika rausgeschmissenes Geld oder notwendig für unseren Körper?

  • - Woran erkenne ich ob mein Mikrobiom in Ordnung ist?

Sie ist Mikrobiologin und eine tolle "Bakterien-Nerdin" 😆 - danke für das angenehme Interview.

Das nehme ich mir mit:

🦠 Prä- und Probiotika machen nur NACH einer Antibiotika Gabe Sinn.

🦠 Mit gesunder Ernährung kann der Körper die gesunde Darmflora innerhalb von 2 Wochen wiederherstellen.

🦠 Stuhlweichmacher so kurz wie möglich nehmen.

Isabell hat außerdem einen tollen Gastartikel verfasst. Den findest du hier. (Öffnet in neuem Fenster)

Auf ihrem Blog waswirnichtsehen.de (Öffnet in neuem Fenster) hat sie im September 2022 einen Schwerpunktmonat zum Thema Mikrobiom. Schau gerne auch bei ihr vorbei, wenn du tiefer in das Thema eintauchen willst.

Um diese Beiträge weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, meine Arbeit nachhaltig zu finanzieren

Zu den Mitgliederoptione (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Vorträge & Interviews

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 28 Tage Fahrplan 👖Endlich sauber und trocken🚽 und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden