Zum Hauptinhalt springen

HF 012: Mein Kind trinkt nicht ausreichend Wasser? - 8 Gründe

Du hast dir ausgerechnet wieviel dein Kind trinken sollte. (Hier geht's zur Rechentabelle (Öffnet in neuem Fenster))

Du hast die empfohlene Trinkmenge für dein Kind bereitsgestellt, aber es will einfach nicht mehr Trinken?

In diesem Beitrag erzähl ich dir von 8 Gründen, warum es deinem Kind schwer fällt ausriechend zu trinken.

8 Gründe warum dein Kind einfach nicht mehr trinkt:

  • Frag bei deinem Kind nach. Vielleicht kann es dir seinen persönlichen Grund nennen.

  • Es will nicht aufs Klo gehen müssen. Viele vermeiden die Schultoilette.

  • Es hat keinen Durst.

  • Es erkennt das Gefühl von Durst nicht.

  • Es hat Angst, dass dann seine Hose nass wird.

  • Die Trinkflasche ist außer Sichtweite.

  • Das Getränk schmeckt ihm nicht.

  • Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken usw. sind deinem Kind lästig. (Kommt bei hochbegabte Kindern immer wieder vor.)

Lad mich auf einen Becher White Choclate ein und der Beitrag schaltet sich für dich frei. Danke für deine Unterstützung! 🌷

Um diese Beiträge weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, meine Arbeit nachhaltig zu finanzieren. Danke!

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Häufige Fragen HF

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 28 Tage Fahrplan 👖Endlich sauber und trocken🚽 und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden