DAN LORANG: Der Weg entsteht beim Gehen
Kurz vor’m Jahreswechsel hat Dan Lorang ein Versprechen eingelöst, das er vor zwei Jahren nach unserem ersten gemeinsamen Podcast gegeben hat, nämlich dass er zum 100. Interview wieder mit von der Partie ist. Und ich habe mich richtig gefreut, dass es geklappt hat.
Für alle, die Dan noch nicht kennen: Er gehört zu den führenden Trainern im Ausdauersport und meine persönliche Einschätzung wäre sogar, dass er der Beste seines Fachs ist.
Bei Dan dreht sich alles um High Performance und darum, wie die Menschen, mit denen er zusammenarbeitet, das aller Beste aus sich herausholen können. Wie gut er darin ist, beweist ein Blick auf die sportlichen Erfolge der Athletinnen und Athleten, die er betreut: All die Weltmeistertitel und Rekorde von Jan Frodeno, der Hawaii-Titel und die Weltbestzeit auf der Langdistanz von Anne Haug, der Ironman-WM-Sieg von Lucy Charles-Barclay oder der Gesamtsieg der T100 World Tour und der Ironman 70.3-WM-Titel von Taylor Knibb. Mal ganz zu schweigen davon, was Frederic Funk, Justus Nieschlag oder viele, viele andere durch und mit Dan erreicht haben. Und das war jetzt nur der Triathlon - im Radsport ist er inzwischen seit neun Jahren tätig und inzwischen zum Director of Coaching & Sport Science beim Team Red Bull-BORA-hansgrohe aufgestiegen.
Das eigentlich Besondere an Dan ist aber nicht so eine lange Liste mit Erfolgen, sondern er selbst. In den letzten zwei Jahren war ganz schön viel los und wir haben nicht nur die 100. Folge zum Anlass genommen, um ein bisschen zurückzublicken, sondern auch den Jahreswechsel, um mal zu sortieren, was Dan erlebt und gelernt hat.
Unser Instagram-Account: @rad_race_radio (Opens in a new window)
Unser YouTube-Channel: @RADRACE_official (Opens in a new window)
Alle Infos zum Podcast: www.rad-race.com/studio (Opens in a new window)
Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.
Komm' rein! (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)