Mein Neujahrsvorsatz - wie es plötzlich zu diesem Newsletter kam
Nach einer sehr schönen Silvesterparty in unserem noch recht neuen Zuhause mit vielen lieben Freunden sitze ich nun am Neujahrsabend recht ausgelaugt und müde auf der Couch und denke nochmal über Vorsätze für das neue Jahr nach.
Erst hatte ich irgendwas Allgemeines mit Work-Life-Balance, Sport oder Selbstentwicklung etc. im Kopf, aber dann wurde mir klar, dass ich eigentlich schon seit längerem gerne zwei Dinge machen möchte:
Einerseits möchte ich schon lange einen Newsletter zu verschiedenen Themen schreiben, die mich beschäftigen und die für andere hoffentlich interessant und im besten Falle sogar hilfreich sein können. Die meisten dieser Themen haben dabei direkt oder indirekt mit (der Suche nach) dem Guten Leben zu tun.
Andererseits will ich schon seit langem mehr Menschen von einer monatlichen Spende an die Organisation GiveDirectly überzeugen, die direkte Geldtransfers an Menschen in extremer Armut leistet und damit nachweisbar und sehr effektiv hilft und dadurch gutes oder zumindest besseres Leben ermöglicht.
Also warum nicht beides in meinem Neujahrsvorsatz verbinden!
Mein Vorsatz für das Jahr 2025 lautet damit also: Ich werde einen Newsletter über die kleinen und großen Aspekte und Herausforderungen des Guten Lebens starten, dessen erster Beitrag (nach diesem Intro) von GiveDirectly handeln wird und Leute zum Spenden animieren soll.
Gesagt, getan: Hier ist er also, mein Newsletter (bitte am besten gleich abonnieren (Opens in a new window), danke, danke, danke!) und in den nächsten Tagen erscheint schon mein erster Beitrag (Opens in a new window). Darin werde ich erzählen, warum GiveDirectly mich überzeugt hat und wie ihr mit einem kleinen monatlichen Betrag das Leben von Menschen in extremer Armut nachhaltig und nachweisbar verändern könnt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich bei meinem Vorhaben durch ein kostenloses Newsletter-Abo und einen Klick auf den Like-Button unterstützt. Vielen lieben Dank! 😊
(Memo an mich selbst: Schreibe einen weiteren Beitrag, der von den Vorzügen von realistischen und schnell realisierbaren Neujahrsvorsätzen handelt.)