Saltar para o conteúdo principal

Jan Sibbersen und das Schillern in der Triathlonwelt

Grüß Dich zum neuen Interview im Triathlonstudio. Dieses Mal habe ich Jan Sibbersen getroffen, um die Persönlichkeit des Menschen kennenzulernen, der sailfish-Gründer und Schwimm-Rekordhalter des Ironman Hawaii ist.

Also irgendwas kennt vermutlich jeder aus der Triathlonwelt, das mit Jan Sibbersen in Zusammenhang steht. Vor mehr als 15 Jahren hat Jan die Neopren-Marke sailfish gegründet, er war zur Zeit der großen Hawaii-Siege Manager von Patrick Lange und hat sich 2018 einen Lebenstraum erfüllt, indem er selbst beim Ironman Hawaii einen neuen Schwimm-Rekord aufgestellt hat. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Jan zu den schillernden Persönlichkeiten im Triathlon gehört.

Ich hatte für das Interview viele Fragen vorbereitet, bei denen ich mir nicht sicher war, wie sie bei Jan ankommen würden - die Fragen waren teilweise ziemlich direkt, ziemlich persönlich und ich konnte vorher wirklich nicht genau einschätzen, wo Jan seine Grenzen zieht und wie offen er darauf antworten würde. Umso mehr habe ich mich über das Gespräch gefreut, denn es hat meine Erwartungen durchaus übertroffen. Ich nehme einfach mal vorweg, dass ich Jan nach dem Gespräch etwas anders sehe als davor und dass ich mir gewünscht hätte, den ein oder anderen Hintergrund schon vor ein paar Jahren gekannt zu haben.

Wir haben uns über Erfolg unterhalten - woher er kommt und was dazu gehört. Es ging um die Frage, ob Jan heute noch Vorbilder hat, wofür er ein gutes Vorbild sein kann und wofür er kein gutes Vorbild ist, es aber gerne sein würde. Außerdem ging es um den Umgang mit Kritik, wie Jan Entscheidungen trifft und warum er manchmal harte Arbeit für wichtiger erachtet, als den Zustand des glücklichseins.

Mir hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel aus dem Gespräch mitgenommen und ich hoffe, dass es Dir auch so geht.

Ich wünsche den Edelhelfern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Abre numa nova janela)

Tópico PODCAST

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de RAD RACE STUDIO e comece a conversa.
Torne-se membro