RICK ZABEL: Respekt vor dem Erfolgskurs
Muss Rick Zabel noch großartig vorgestellt werden? Oder kennt ihn inzwischen eh jeder, der ein bisschen auf Instagram, YouTube oder in Podcasts verfolgt, was so in der Ausdauersportszene abgeht? Klingt vielleicht ein bisschen verkehrt herum, aber wenn wir ehrlich sind, ist spätestens nach dem Ende von Ricks Karriere als Radsportprofi im letzten Sommer, eigentlich kein Vorbeikommen mehr an ihm. Am vergangenen Sonntag ist nun auch sein großes Projekt für 2025 gestartet und das erste Video seiner Serie “Rick needs a job” ist auf YouTube online gegangen. Das Feedback darauf ist sensationell gut und ich glaube, dass unser Podcast eine ziemlich gute Grundlage ist, um zu verstehen, was alles hinter diesem Format steckt und was es mit Rick macht, dass er sich an so ein Mammutprojekt ran wagt.
Wir haben uns vor allem darüber unterhalten, wie Rick sein Leben im Moment selbst so findet und welche Erwartungen er an das neue Jahr hat, von dem er selbst sagt, dass es wahrscheinlich das anstrengendste seines Lebens werden wird. Und ich fand es tatsächlich ganz beruhigend, dass er so manches, was von außen so locker flockig positiv wirkt, nochmal so eingeordnet hat, dass jede Medaille am Ende eben doch zwei Seiten hat und warum die Aussicht auf Erfolg durchaus auch mit Risiken verbunden ist.
Unser Instagram-Account: @rad_race_radio (Abre numa nova janela)
Unser YouTube-Channel: @RADRACE_official (Abre numa nova janela)
Alle Infos zum Podcast: www.rad-race.com/studio (Abre numa nova janela)
Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.
Komm' rein! (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)