Saltar para o conteúdo principal

Sebastian Kienle und die Überdosis Triathlon

Grüß dich zur neuen Episode von Immer schön freundlich. Wie gewohnt am Ende eines jeden Monats mit Noch-Triathlonprofi Sebastian Kienle.

Die Zeit war dieses Mal etwas knapp für das monatliche Podcast-Update rund um die Discontinued Tour von Sebi. War aber auch gar nicht so schlimm, weil wahnsinnig viel Neues ist seit dem Challenge Roth nämlich nicht passiert - und über all die Dinge, die trotzdem los waren, haben wir natürlich gesprochen. Zum Beispiel über den Rücktritt von Ironman-CEO Andrew Messick, kurz nachdem Sebi ihn beim Ironman Frankfurt noch live interviewen konnte, seinen Doppelstart bei den kleinen, aber feinen Rennen in Ladenburg und Mühlacker und natürlich wagen wir den Ausblick auf das bevorstehende Groß-Abenteuer, Sebis Start beim legendären Norseman Triathlon. 

Nachdem dazu alles gesagt war, was gesagt werden musste, hatte ich ein paar gute alte Standardfragen rausgekramt, zu denen Sebi überraschenderweise hier und da mal ein bisschen länger nachdenken musste.

Unterm Strich hat es also mal wieder Spaß gemacht, sich mit Sebi an einen Tisch zu setzen und das nächste Zwischenfazit seiner Abschiedsrunde durch die Triathlonwelt zu ziehen.

Schöne Aussagen von Sebastian Kienle in unserem Gespräch:

„Für den Norseman bin ich auf jeden Fall darauf vorbereitet, richtig zu leiden. Und ich behalte mir vor, während des Rennens die Kugel einzulegen, dass es die letzte Langdistanz ist und ich es mir deswegen wirklich nochmal voll gebe."

„Dummerweise kann ich mich über viel zu viele Sachen aufregen. Vor allem und am meisten über mich selbst. Ich kann mich sogar darüber aufregen, wenn ich mich aufrege."

„An dem jungen Sebastian Kienle schätze ich, dass er den Mut hatte, groß zu träumen, über lange Zeit an seinen Zielen festzuhalten und dadurch mein heutiges Leben ermöglicht zu haben."

Sebi hat sich gewünscht, dass die Spende in Höhe von 226€ an den Green Forest Fund gehen soll.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Abre numa nova janela)

Tópico PODCAST

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Triathlonstudio PLUS e comece a conversa.
Torne-se membro