Saltar para o conteúdo principal

🍳Familienessen leicht gemacht: Kein Stress mehr mit „Was koche ich heute?”

Wenn es etwas gibt, das mich - seit ich Mutter bin - regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat, dann war es die ewige Frage: „Was koche ich heute?“
Gerade wenn der Tag lang und anstrengend war, das Kind einen von den besonders „meinungsstabilen“ Tagen hatte und der Kühlschrank mal wieder gefüllt werden musste – dann hatte ich einfach so gar keine Lust mehr, noch kreativ zu werden und gesunde, abwechslungsreiche Mahlzeiten aus dem Hut zu zaubern. 🤯 Ich bin sicher, das kennst du auch – oder?

Irgendwann hatte ich die Nase voll - also haben wir es uns einfacher gemacht. Keine ewigen Grübeleien mehr darüber, was gekocht wird, und keine Last Minute-Einkäufe, bei denen man dann doch die Hälfte vergisst und am nächsten Tag gleich wieder losmuss. Wir haben eine eigenes „System“ für unsere Essensplanung – und damit läuft die Vorbereitung Woche für Woche so viel stressfreier. In diesem Beitrag erkläre ich genau, wie wir das machen und möchte dir ein wenig Motivation mitgeben, das leidige Thema „Essen“ nochmal neu zu strukturieren!

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge in der Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Übernächsten Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Einen Essensplan erstellen und nur einmal pro Woche einkaufen

  2. Meal-Prepping – ohne Stress und total pragmatisch

  3. Nutze, was du hast: Kein Shopping-Wahnsinn nötig

  4. Nicht allein deine Aufgabe: Gemeinsam einen Masterplan festlegen

  5. Meine ganz persönliche „DIY-Rezept-Formel“!

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Abre numa nova janela)

Tópico HappyWorklife Steady

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de The Happy Worklife e comece a conversa.
Torne-se membro