Kampagne: Frostpunk 2 #3: Rettung

Welch Glück, wir haben Öl gefunden! Eine seltsam vertraute, längst verlassene ehemalige Siedlung wurde von unserer Expedition entdeckt und dort finden wir tonnenweise Öl, das wir fördern und nach Neu-London liefern können. Bürgermeister Felix hat dazu bei den Ölvorkommen eine Kolonie errichtet und begann sofort mit der Ölförderung. Hoffnung breitet sich in der Bevölkerung aus, während die Kohlevorräte Zuhause weiter schwinden. Das bedeutet allerdings auch neue logistische Herausforderungen zu bewältigen, denn es müssen nun Verbindungen zwischen der Kolonie und der Stadt geschaffen und Ressourcen umgelagert werden.
Unterdessen sind in Neu-London jedoch neue Probleme zu Tage getreten. Es mangelt an Arbeitskräften und dadurch ist die Nahrungsproduktion ins stocken gekommen, nun hungert die Bevölkerung. Um die hungrigen Mäuler zu stopfen muss Felix also kreativ werden und das Ergebnis beschreibt er so: “Die Nahrung ist jetzt spannender geworden”. Der Arbeitskräftemangel hat aber noch mehr Konsequenzen: Felix spricht gar von einer Wohnungskrise, weil die Wohnungen nicht instand gehalten werden können.
Dennoch beweist Bürgermeister Felix ein enormes diplomatisches Geschick, denn er tut sich mit den Wegweisern zusammen, um die allgemeine Produktivität zu erhöhen, durch einen Fortbildungskurs in Sachen “Wie man richtig schaufelt”. Es gibt also ein paar Problemchen, aber die Grundstimmung ist positiv.
Viel Spaß beim Hören!
Felix & Christian
Musik: Frostpunk 1 Theme vom offiziellen Frostpunk OST.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Unterstützt uns hier! (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)