Saltar para o conteúdo principal

Elden Ring: Erweiterung angekündigt

Gerade eben habe ich mit Ben im Podcast (der hoffentlich heute Abend erscheint) darüber gesprochen, dass ich damit rechnete, dass die Erweiterung zum ersten Geburtstag von Elden Ring am 25. Februar erscheinen würde - tja, das wurde nix. Aber jetzt freue ich mich einfach, dass FromSoftware und Namco Bandai sie endlich über Twitter (Abre numa nova janela) angekündigt haben: Sie heißt "Shadow of the Erdtree" und ist derzeit in Entwicklung. Zwar gibt es noch keine weiteren Informationen, aber in diesem Fall ist mir das eine Erkundung und nachträgliche Glückwünsche zum Jubiläum wert

Die weltweiten Verkaufszahlen liegen übrigens bei über 20 Millionen und ich freue mich ganz besonders, dass es einem Action-Rollenspiel, das in erster Linie für Solisten konzipiert wurde, ohne Mikrotransaktionen und ohne Live-Service-Murks gelungen ist, nicht nach einem Jahrzehnt, sondern nach einem Jahr in diese Dimensionen vorzustoßen. Last but not least ist es einfach aus spielkultureller Sicht wunderbar, dass ein Spiel mit dieser Hardcore-Tradition, die so viel von der alten Magie dieses Hobbys zurückbrachte, auch die wirtschaftliche Macht eines Call of Duty oder FIFA erreichen oder gar überflügeln kann.

Hier alle Artikel von Spielvertiefung, die Elden Ring thematisieren:

Von Doom bis The Last of Us und Elden Ring (Abre numa nova janela)

Der Helm der Kaiden und die Wikinger (Abre numa nova janela)

Blaidd, die Kelten und Werwölfe (Abre numa nova janela)

Über Einflüsse, Mythologie und Stile (Abre numa nova janela)

Das Schilfland und Miyamoto Musashi (Abre numa nova janela)

Die Arenen öffnen (Abre numa nova janela)

Elden Ring zwischen Frust, Tragik & Ruhm (Abre numa nova janela)

Elden Ring zeigt sich (Abre numa nova janela)

Vorschau in drei Teilen (Abre numa nova janela)

Rezension in vier Teilen (Abre numa nova janela)

Berserk - ein Meisterwerk der Fantasy in der Vertiefung (Abre numa nova janela)

Tópico Erkundung

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Spielvertiefung e comece a conversa.
Torne-se membro