Saltar para o conteúdo principal

Dank Corona: Neustart in Neustadt

Schon viele Jahre habe ich in meinem Aachener Exil davon geredet, eines Tages in meine Heimatstadt Lübeck zurückzukehren. Aber immer war die Zeit irgendwie nicht reif oder ich hatte gerade so viele Projekte laufen, die fertig gestellt werden wollten, dass ich keine Kraft mehr hatte, mich um Umzugsaktivitäten zu kümmern. Und Ausreden für den großen Schritt noch einmal in 600 Kilometer Ferne neu anzufangen, hatte ich auch jede Menge.

Aber mein Entschluss reifte, ich schaffte mir eine Ziel-Collage und die lautete, dass ich mir zunächst mit einem Fulltime-Job die Rückkehr in die Heimat ermöglichen wollte. Nach meiner Rechnung konnte ich mit einer Vollzeit-Arbeit genug Geld zurücklegen, um mir den Umzug zu finanzieren und eine kleine Auszeit zu gönnen, um mir den Neustart in der neuen „alten Heimat“ so angenehm wie möglich zu gestalten.

2021 sollte es dann soweit sein. Mit genug Rücklage in der Hinterhand, wollte ich den Schritt wagen und im Norden ganz neu anfangen. Mein 60ster Geburtstag im November 2021 schien mir dafür wie geschaffen. Soweit meine Vision von meinem Leben.

Aber manchmal kommt es anders. …

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Texte & Leseproben

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Schreiben & Sein e comece a conversa.
Torne-se membro