Saltar para o conteúdo principal

5 Tipps, damit dein Blog gerne gelesen wird

Als ich 2008 mit dem Bloggen begann, war Bloggen noch ziemlich neu. WordPress war gerade vier Jahre zuvor gestartet und war – gegenüber heutzutage – noch ziemlich rudimentär. Es gab aber viele neue Blogs und fast jeder, der etwas auf sich hielt, hatte einen Blog. Der Blog war damals oft noch eine extra Seite und war noch nicht in die eigene Webseite integriert. Das kam erst später.

Heutzutage bloggen nicht mehr so viele Menschen in meiner Blase regelmäßig jede Woche. Aber es hat immer noch Vorteile einen Blog zu haben und darüber Artikel zu veröffentlichen.

Was ist der größte Vorteil eines Blogs?

Ich empfehle dir, einen eigenen Blog zu starten und auch wieder regelmäßiger zu schreiben und wenn es nur einmal im Monat ist. Warum empfehle ich das?

Dein Blog gehört dir. Du bestimmst, wo es langgeht. Und solltest du mal aus einem sozialen Netzwerk ausgesperrt werden, hast du immer noch deinen Blog. Deine Artikel sind auch noch Jahre nach der Veröffentlichung abrufbar. Auf meinem Blog habe ich Artikel, die ich vor vielen Jahren geschrieben habe, sie werden immer noch über Google gefunden und aufgerufen.

Zu deinem Blog hat jeder Zugang. Man muss sich nicht erst in einem sozialen Netzwerk registrieren, sondern kann deine Artikel gleich lesen, wenn man die Seite aufruft.

Du solltest den Bog in deine Internet-Präsenz integrieren. Dann können die Leser dort auch gleich deine Angebote finden.

Und noch etwas ist spannend. Wenn du genügend Artikel geschrieben hast, dann kannst du daraus ein Buch oder E-Book erstellen und verkaufen. Zu diesem Thema gibt es in späteren Artikeln mehr. Bloggen hilft dir, deine Marke aufzubauen und dich damit bekannt zu machen. Du entwickelst deinen unverwechselbaren Stil und übst dich im Schreiben und Veröffentlichen.

Im Folgenden bekommst du von mir 5 Tipps, damit dein Blog gerne gelesen wird und vielleicht machen diese Tipps dir ja auch Lust darauf, mal wieder einen Blogartikel über dein Herzensthema zu schreiben.

Um den Beitrag zu lesen, werde bitte Mitglied. Schon mit 5 € im Monat unterstützt du meine Arbeit und bekommst einen Artikel pro Woche. 1000 Dank! 🙏

Zu den Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Schreiben & Business

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Schreibe über das, was dir am Herzen liegt! e comece a conversa.
Torne-se membro